Link verschicken   Drucken
 

Prachtvolle Sonnenblume

01.10.2019

Von der Straße aus ist das Prachtstück von einer Sonnenblume im Garten von Harald und Kordula Hansen (Foto) in Schafflund nicht zu entdecken. Doch hinter dem Haus zieht es den Blick des Besuchers sofort nach oben, wo sich die Blüten einer 3,50 Meter hohen Sonnenblume in den Himmel recken. Nicht knallgelb, wie man etliche der rund 70 verschiedenen Sonnenblumenarten kennt, sondern in den Farben Rot-Orange-Gelb changierend. „Wir mussten unsere Kräuterspirale umsetzen und hatten noch ein wenig Platz für sieben Sonnenblumenkerne, die ich in die Erde steckte“, erzählt Kordula Hansen. Gekeimt habe nur ein Kern, doch dieser zeigt nun, gut abgestützt zwischen Majoran und Kapuzinerkresse, was in ihm steckt – bisher wurden in luftiger Höhe16 Blüten gezählt.

 

Text - SHZ böw

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Prachtvolle Sonnenblume

Veranstaltungen