Link verschicken   Drucken
 

Schickeria Schafflund

Vorschaubild

Meyner Straße 17
24980 Schafflund

Homepage: schickeriaschafflund.wordpress.com

Öffnungszeiten:
Öffnungszeiten
Schickeria:
Montag: 10:00 -12:00
Mittwoch: 16:00 – 18:00


Die Schickeria ist eine Kleiderstube mit einer großen Auswahl an 2. Hand Kleidung für jedes Alter und jede Größe. Mittlerweile gibt es auch Spielzeuge dort zu finden.

 

Willkommen ist hier jeder.

 

In den Öffnungszeiten können gut erhaltene Kleidungsstücke und etc. abgegeben werden. In Kooperation mit der Tafel werden Montags von 10-12Uhr Lebensmittel ausgeteilt.


Aktuelle Meldungen

Tag der Vereine: 98 Teilnehmer bei Familienrallye

(03.09.2019)
Spiel, Spaß, Unterhaltung und jede Menge gemütliches Beisammensein versprach der zweite Tag der Vereine in Schafflund – und die zahlreichen Besucher kamen voll auf ihre Kosten. An der Familienrallye über 16 Stationen auf der Festwiese und entlang der Au bis zum Schwimmbad beteiligten sich 98 Teilnehmer, darunter das Team „Seepferdchen“. Wehrführer Benno Gasa (links) musste fleißig Kegel wieder aufstellen, denn Maik Brinkhoff (rechts) und seine Kinder Tom und Felina hatten den Dreh raus, mit einem Feuerwehrschlauch fast alle Neune umzulegen. Letztendlich konnten sie sich bei der Siegerehrung über ein Präsent und den zweiten Platz hinter dem Team „Bobby“ freuen.
 
Text - SHZ böw

Foto zur Meldung: Tag der Vereine: 98 Teilnehmer bei Familienrallye
Foto: Tag der Vereine: 98 Teilnehmer bei Familienrallye

Tag der Vereine in Schafflund

(27.08.2019)
Am Sonntag zeigen die Initiativen im Ort, was in ihnen steckt
 
Für den zweiten Familientag der Vereine am kommenden Sonntag haben sich die Vereine und Verbände Schafflunds wieder ins Zeug gelegt. Ein prall gefülltes Programm erwartet die Besucher rund um die Festwiese zwischen 10 und 16 Uhr. Zum Auftakt findet ein deutsch-dänischer Gottesdienst statt, an den sich ein Konzert des Gospelchors Nordhackstedt anschließt. Musikalisch geht es weiter mit einem Auftritt der „Linedancer“, und gleich danach wird die Polizei die Kinder mit einem Puppentheater unterhalten. Und sie spielen noch einmal am frühen Nachmittag, bevor die Laienspielgruppe einen vergnüglichen Sketch aufführt.

Vor der Kleiderkammer „Schickeria“ werden große und kleine Models zu einer moderierten Modenschau tragbare Kleidung präsentieren, die auch anschließend erworben werden kann. Für eine große Familienrallye werden 16 Vereine spannende Spielstationen aufbauen. Zwei bis fünf Personen können ein Team bilden, als Familie oder Freunde zusammen Spaß haben und vielleicht sogar einen Preis gewinnen.

Beim Gummistiefelzielwurf, Kegeln, Torwandschießen oder Seifenhockey ist Geschicklichkeit gefragt, beim Foto-, Tier- oder Naturquiz und der deutsch-dänischen Memorystaffel schadet ein wenig Wissen nicht – für jeden ist etwas dabei.

„Man sollte sich möglichst online auf www.schafflund.de/Aktuelles anmelden“, sagt Organisatorin Martina Marczyschewski, das sei für die Planung wichtig, aber für Spätentschlossene sind auch noch ab 11 Uhr Nachmeldungen möglich. Klug sei es, möglichst ein eigenes Fahrrad mitzubringen, auf dem man sich beim Fahrradparcours und Fahrradringstechen sicher fühlt, doch es darf auch ein geliehenes sein.

Grillwurst, belegte Brötchen, Kuchen, Popcorn, Softeis, Waffeln, Zuckerwatte und Schafflunder Bier – für das leibliche Wohl sorgen an vielen Ecken mehrere Vereine. In einem großen Zelt können Lesehungrige auf dem Bücherflohmarkt des OKR fündig werden, und wem das Glück hold ist, der wird sich über einen der Preise der Tombola freuen können oder einen Fisch „erwürfeln“. Spiel und Spaß für alle Kinder verspricht auch der Jugendclub, der mit seinem Bauwagen „Herbie“, Schminken und Stockbrotbacken am Lagerfeuer dabei sein wird.

 

Text - SHZ Helga Böwadt 

Foto zur Meldung: Tag der Vereine in Schafflund
Foto: Tag der Vereine in Schafflund

Familientag der Vereine 2019

(19.07.2019)

Vereine und Verbände aus Schafflund und Umgebung haben sich wieder zusammengeschlossen und ein buntes Programm für den Familientag der Vereine erstellt.

 

Begonnen wird der Tag mit einem deutsch & dänischen Gottesdienst für groß und klein im Festzelt auf der Festwiese.

Anschließend wartet ein buntes Rahmenprogramm auf die Besucher. (Siehe Flyer)

Für die Kleinen ist der Jugendclub mit verschiedenen Aktionen vor Ort, der dänische Kindergarten bietet Stempel-Button zum selbst gestalten an, die Feuerwehrfahrzeuge können bestaunt werden und der Verkehrskasper der Polizei kommt vorbei. 

Für die Großen bietet der OKR einen Bücherflohmarkt an, der Skatclub lädt zum Fische verwürfeln ein und der Verein Wir machen E-Mobil bietet Probefahrten mit dem E-Mobil an. Der Heimatverein, der Bürgerverein und Tiere in Not bieten Infostände zum Informieren an.

 

Fürs leibliche Wohl sorgen die Landfrauen mit Kaffee & Kuchen, die Feuerwehr mit Grillwurst von 11-14Uhr, der Kindergartenförderverein backt frische Waffeln und die Milster Brauerei sorgt für die Getränke.

 

Hauptattraktion an diesem Tag wird die Familienrallye sein. Familien oder auch Freunde können sich mit 2-5 Personen zusammenschließen und einen Spielparcours der Vereine ablaufen. Der Weg führt bis in das Schwimmbad und zurück zur Festwiese. Die Teilnehmer sollten gerne ein Fahrrad mitbringen, da ein Spiel Fahrradringstechen sein wird.

Weitere Informationen und die Anmeldung zur Familienrallye gibt es hier.

 

Wir freuen uns auf einen bunten Tag mit vielen Familien, Gästen und Teilnehmern.

 

Foto zur Meldung: Familientag der Vereine 2019
Foto: Familientag der Vereine 2019

Models gesucht

(02.07.2019)

Am 2.09. findet der 2. Familientag der Vereine in Schafflund statt.

Die Schickeria wird wieder eine Modenschau veranstalten, dafür werden weibliche und männliche Models gesucht.

Die Kleidung die präsentiert wird, kann sich jedes Model eigenständig in der Schickeria heraussuchen.

 

Wer Interesse hat, meldet sich bitte bei Kordula Hansen (7102) oder Mittwochs um 16Uhr direkt in der Schickeria (auch in den Ferien).

Foto zur Meldung: Models gesucht
Foto: Models gesucht

Müll

(01.07.2019)

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

 

wir haben viele schöne öffentliche Plätze die von vielen Bürgern genutzt werden. Jeder möchte diese Plätze sauber vorfinden.

Leider kommt es immer wieder vor das Mülleimer nicht benutzt werden und Müll unachtsam einfach auf dem Boden liegen bleibt.

Das ist nicht nur unschön sondern auch ärgerlich für die die sich ehrenamtlich engagieren.

 

Bitte achten Sie darauf das wir Alle unser Dorf sauber halten.

 

Foto zur Meldung: Müll
Foto: Vor der Schickeria

Tausche alte Kleidung gegen neues Spielzeug

(14.05.2018)

Ein kunterbunter Container für Altkleider ist seit neuestem Blickfang direkt neben der „Schickeria“. Aufgestellt wurde er von der „1 mal 1 Stiftung“ aus Bremen, die als gemeinnützige Gesellschaft bundesweit Kindereinrichtungen mit hochwertigem Spielzeug fördert. Von dieser Förderung profitieren nun die beiden Kitas „Großer Regenbogen“ und „Kleiner Regenbogen“. „Wir konnten für 1000 Euro zwei Rikschas, einen Truck und mehrere riesige Lernpuzzles anschaffen“, freuten sich die Leiterinnen Anja Gertsen und Meike Johannsen. Zur Spendenübergabe war nicht nur Dr. Miriam Prinzen von der Stiftung erschienen, sondern auch das Schickeria-Team. „Jetzt kann jeder gute Kleidung bei uns abgeben und gleichzeitig nicht mehr Tragbares nebenan in die Kleiderbox werfen“, sagte Maren Matzen. Um die Leerungen kümmert sich die Firma INPROCON, die Altkleider vermarktet. Geschäftsführer Lüder Schulz erklärte die Kooperation: „Wir wollen regionaler konzipieren und geben einen Teil unseres Budgets an die „1 mal 1 Stiftung“, mit denen wir gemeinsam den guten Zweck realisieren.“ Angesichts der ansprechenden Optik der sonst eher tristen Altkleider-Container könnte sich Bürgermeisterin Constanze Best-Jensen diese auch gut auf dem Amtsparkplatz vorstellen – und sie kämen den Kindern zugute.

 

Text - Helga Böwadt

Foto zur Meldung: Tausche alte Kleidung gegen neues Spielzeug
Foto: Dr. Miriam Prinzen von der „1 mal 1 Stiftung“ (links) übergibt die Spielzeug-Spende an die Schafflunder Kindergärten.

Schafflund bekommt seinen Kreisel

(02.05.2018)
Bis September soll Straßenführung in der Ortsmitte fertig sein / Mehrheit in der Gemeindevertretung ist für höhere Windräder
 
Im Sommer wird Schafflund zur Großbaustelle. Bürgermeisterin Constanze Best-Jensen konnte vermelden, dass nach fast einjähriger Verzögerung der Bau des Kreisverkehrs an der Bundesstraße 199 in der Ortsmitte nun wirklich beginnen soll und im September voraussichtlich abgeschlossen wird. Wahrscheinlich zeitgleich wird auch der Parkplatz an der Amtsverwaltung umgebaut, der nun gänzlich in Betonsteinpflaster gesetzt wird, durchbrochen von Apfeldorn-Bäumen und Blumenstauden in Kiesbeeten. Großzügige und gleichmäßige Beleuchtung gewährt bei Dunkelheit eine größere Sicherheit, als es jetzt der Fall ist.

Wie hoch dürfen künftig Windkraftanlagen gebaut werden? Diese Frage war für das Gebiet „Stoffeng“ zu klären, wo eine ortsansässige Betreibergesellschaft den Zuschlag für die Errichtung weiterer Anlagen erhalten hat. Dies allerdings mit einem so niedrigen Gebot für eine garantierte Einspeisevergütung, dass nur eine Anlagenhöhe von 180 Metern rentabel wäre.

Noch keine Klarheit in Sachen Tagespflege Drei Gemeindevertreter hatten sich als Kommanditisten für befangen erklärt, SPD-Fraktionsvorsitzender Wulf Titz wurde zusätzlich als direkter Anlieger der Eignungsfläche durch Beschluss der Vertretung für befangen erklärt und musste ebenfalls den Sitzungsraum verlassen.

Am Ende blieben sechs Gemeindevertreter und der Finanzausschussvorsitzende Christian Sinn als bürgerliches Mitglied, der unter finanziellen Gesichtspunkten für eine Höhe von 180 Metern warb: „Wir wachsen, also müssen wir Daseinsvorsorge betreiben, vor allem im Kita-Bereich. Da lässt sich nichts kürzen, eher im Gegenteil.“ Daher sei die Windkraft eine Möglichkeit, über die Beteiligung von Bürgern und der Gemeinde neue Einnahmen für alle zu generieren. Best-Jensen ergänzte, dass in den umliegenden Gemeinden entsprechende Höhen beschlossen wurden. Mit vier Ja-Stimmen und zwei Enthaltungen beschloss die Vertretung, in einem Bauleitverfahren die Höhe von 180 Metern im Entwurf vorzusehen.

„Ich hoffe, dass wir in Kürze den ersten Spatenstich zum Bau für die Sozial- und Tagespflegestation vornehmen können“, sagte Best-Jensen mit Blick auf die erfolgte Übertragung der Aufgabe Bau, Unterhaltung und Vermietung der Tagespflege durch acht der elf Gemeinden des Amtes, die an der Sozialstation beteiligt sind, auf die Gemeinde Schafflund. Die Gemeinden Osterby, Holt und Jardelund haben diese Entscheidung zurückgestellt, da man dort noch Klärungsbedarf sieht. Für Schafflund ist es allerdings wichtig, für eine gewisse Planungssicherheit zumindest einen verbindlichen Mietvertrag mit den Beteiligten abzuschließen. „Ich bin zuversichtlich, dass man hier noch letzte Überzeugungsarbeit leisten kann“, ergänzte Best-Jensen.

Eine weitere Planung wird nun konkret: die Erweiterung des Gewerbegebietes Schneewallacker. In der Zufahrt ist von Norden kommend eine Linksabbiegespur in der Bärenshöfter Straße geplant.

Da die stillgelegte Bahnstrecke von Flensburg nach Niebüll offiziell nicht entwidmet ist, muss theoretisch jederzeit mit der Wiederaufnahme des Zugverkehrs gerechnet werden. Dies schlägt sich in einem Schallgutachten nieder, das als schlimmsten Fall Güterzüge annimmt. Geplante Betriebsleiterwohnungen müssen daher mit einer schalldämmenden Außenhaut versehen und die Schlafzimmer nach Nordosten ausgerichtet werden.

Benno Gasa wurde zum Wehrführer und Jan Ingwersen zu seinem Stellvertreter ernannt und vereidigt, eine gemeindliche Fläche zwischen Hasselbeker Weg und Heidekrog als Blumenwiese vorgesehen. Zudem werde künftig ein siebensitziges Elektrofahrzeug zur Verfügung stehen, das auch von Vereinen und Institutionen genutzt werden kann.

Text - SHZ Reinhard Friedrichsen

 

Da es die letzte GV Sitzung in dieser Konstellation war, am 6.Mai stehen die Kommunalwahlen an, haben sich Vereine & Verbände bei der Bürgermeisterin und der Gemeindevertretung für die gute und erfolgreiche Zusammenarbeit der letzten 5 Jahre bedankt. 

Gerd-Ulrich Marquard und Wulf Tietz wurden verabschiedet, da sie nicht mehr zur Wahl stehen.

Foto zur Meldung: Schafflund bekommt seinen Kreisel
Foto: Schafflund bekommt seinen Kreisel

Schickeria“ spendet Überschuss

(09.03.2018)
 „Wir sind dankbar für die große Spende“, sagte Oliver Fust (Foto, l.), Vorsitzender des Schafflunder Sportvereins. Insgesamt 1500 Euro wurden von den Ehrenamtlern in der Kleiderstube „Schickeria“ erwirtschaftet – die nun verschenkt wurden. Ein weiteres Drittel erhielt Bürgermeisterin Constanze Best-Jensen (2.v.r.) zur Finanzierung der neuen Schilder am Naturlehrpfad. Schulleiter Gerd-Ulrich Marquardt freute sich über eine Finanzspritze für die „Young Voices“. „Wir haben gesehen, dass die Schüler ein schickes neues Outfit gebrauchen können“, meinten Maren Matzen (M.) und Kordula Hansen von der „Schickeria“, die ihre Spenden nach dem Motto verteilen: „Es kommt aus der Gemeinde und soll in der Gemeinde bleiben.“
 
Text - SHZ böw

Foto zur Meldung: Schickeria“ spendet Überschuss
Foto: Schickeria“ spendet Überschuss

Speisekammer Schafflund und neuer bezahlbarer Wohnraum

(08.12.2017)
 Als ländlicher Zentralort ist Schafflund auch in sozialer Sicht gut aufgestellt: Beispielsweise mit der ‚Schickeria‘, in der bereits seit einigen Jahren gut erhaltene Second Hand-Kleidung aller Art, Spielsachen, Geschirr und vieles mehr für günstiges Geld abgegeben werden. Zielgruppe sind Einwohner, deren Einkünfte aus unterschiedlichen Gründen eher knapp bemessen sind. Das ist grundsätzlich nicht ehrenrührig, und die Inanspruchnahme steht allen Menschen offen, Berührungsängste sind überflüssig.

Dies gilt auch für die jüngste Errungenschaft dieser Art: Seit Sommer gibt es die ‚Speisekammer Schafflund‘ in der ‚Schickeria‘ im früheren Tennisheim an der Festwiese (Meyner Straße). Im Sinne der bundesweit etablierten Tafeln sind dort Lebensmittel aller Art mit teils kurzer Haltbarkeit, aber auch mal Waschmittel und anderes für den täglichen Bedarf für einen kleinen Obolus erhältlich (gegen Vorlage des Renten- oder Leistungsbescheids).

Geöffnet ist die ‚Speisekammer Schafflund’ montags von 10 bis 12, am Mittwoch von 15 bis 18 sowie freitags von 9.30 bis 10.30 Uhr. Die Waren stammen von den örtlichen Händlern Edeka, Aldi und Lidl, die diese Idee sofort unterstützt haben. Für den Transport haben die Gebrüder Maaßen in Jardelund sogar einen Anhänger gestiftet. „Dies ist ein allgemeines Angebot für die Bürger Schafflunds wie der aller Gemeinden des gesamten Amtsbereichs“, betont Constanze Best-Jensen.

Die Bürgermeisterin informiert außerdem über ein weiteres Projekt der Gemeinde Schafflund: Neuer, sozial orientierter Wohnraum im Baugebiet Dammacker III und IV sowie auf der Lidl-Fläche, der zu günstigen Konditionen angeboten werden wird. Kompetente Know-how-Unterstützung haben regionale Wohnungsbau-Genossenschaften zugesichert. Das Gelände wurde bereits erworben.

„Die Gemeindevertretung hat beschlossen, dass wir uns dieser Aufgabe stellen“, erzählt Constanze Best-Jensen. Interessierten Investoren stellt sie gerne alle Details vor – gegebenenfalls baut die Gemeinde diesen bezahlbaren Wohnraum aber zeitnah auch selbst.

 

Text - SHZ rf

Erste Mitfahrbank für Schafflund – drei weitere folgen

(25.09.2017)

Sie sitzen auf der ersten Mitfahrbank in Schafflund und erinnern sich an die frühere Tramper-Szene: Bürgermeisterin Constanze Best-Jensen (rechts) und Hannah Köster vom Verein „Boben Op“, der sich ganz dem Klimaschutz verschrieben hat und die Verbreitung dieser umweltfreundlichen und die Mobilität fördernden Bänke sponsert – hier im Ort sind es zwei. „Ich wünsche allen eine kurze Verweildauer, nette Kontakte und allzeit gute Fahrt“, sagte die Bürgermeisterin anlässlich der Einweihung und dankte auch den hiesigen Sponsoren (von links: Harald Hansen/ Bürgerverein, Dr. Jan Lorenzen/Windpark Stoffeng, Maren Matzen/Schickeria und Thomas Spiegel/SWG), mit deren finanzieller Unterstützung noch zwei weitere Bänke aufgestellt werden. Die vier Standorte sind künftig Lidl, Edeka, Apotheke und Amtsverwaltung. „Alle Eigentümer haben sofort mitgemacht“, freut sich Best-Jensen.

 

Foto & Text - Helga Böwadt

Foto zur Meldung: Erste Mitfahrbank für Schafflund – drei weitere folgen
Foto: Erste Mitfahrbank für Schafflund – drei weitere folgen

Die neue Speisekammer

(22.07.2017)

Im Download befindet sich ein Informationsschreiben über die neue "Speisekammer" im Amt Schafflund. Hier können sich zukünftig alle Menschen Lebensmittel holen die zB. nur eine kleine Rente haben. Über die Einkommensgrenze informiert die Ausgabestelle "Schickeria". Die Lebensmittel kommen von den Ortsansässigen Lebenmittelgeschäften.

Lesen sie mehr im Download und informieren sie auch Mitbürger aus dem ganzen Amtsgebiet über die Speisekammer.

 

[Speisekammer]

Kleiderstube verschenkt Zeit

(06.02.2017)

 Große Freude bei der Sozialstation im Amt Schafflund! Maren Matzen und Kordula Hansen (von links) von der Kleiderstube „Schickeria“ überbrachten einen Scheck über 500 Euro und meinten: „Damit kann die Sozialstation Gutes tun und Zeit verschenken.“ Über zahlreiche Situation, in denen die Pflegekräfte über die ambulante Pflege hinaus gern länger verweilen würden, berichtete Karen Olsen, (dritte von links) Leiterin der Sozialstation: „Wir verwenden die Spende für besondere Dinge, die zu den sogenannten nicht abrechenbaren Zeiten gehören, beispielsweise für Menschen, die noch keinen Pflegegrad zuerkannt bekommen haben oder für Gespräche.“ Siglinde Sommer (rechts), stellvertretende Leiterin, ergänzte, viele Kolleginnen hätten den Wunsch, nach einem Trauerfall noch einmal die Angehörigen aufsuchen zu können, da im Laufe der Pflege oft intensive Beziehungen entstanden seien.

Damit die Schickeria auch künftig Spenden verteilen kann, benötigt sie einerseits gute, saubere Kleidung und andererseits viele Bürger, die für wenig Geld einkaufen.

Die Kleiderstube steht wirklich jedem offen: Montag von 10.00 – 12.00 Uhr und Mittwoch von 15.00 – 18.00 Uhr.

 

Text- SHZ böw

Foto zur Meldung: Kleiderstube verschenkt Zeit
Foto: Kleiderstube verschenkt Zeit

Waldgruppenkinder freuen sich über Vogelfutterspende

(10.11.2016)
Eine zehnköpfige Kinderschar der Waldgruppe des „Kleinen Regenbogens“ in Schafflund wartete freudig auf den Besuch von Maren Matzen (hinten, l.) und Kordula Hansen (hinten, M.) von der Schafflunder Kleiderkammer „Schickeria“. „Wo sind denn die Vogelhäuser?“ schallte es ihnen entgegen. Zunächst aber gab es „Futter“ für die Kinder – leckere Mandarinen. Anschließend nahmen die Naturkinder Geschenke für die Vogelwelt in Empfang: Futterstationen, Vogelfutter und von Norbert Plagemann gestiftete Futterhäuschen. „Wenn ihr noch größere Wünsche habt, lasst es uns wissen“, sagte Maren Matzen, denn die „Schickeria“ gebe gern ihre Spenden an Einrichtungen für Kinder. Erzieherin Kerstin Jebsen erinnerte sich dankbar an den letzten Besuch in der Kleiderstube: „Heute morgen hat ein Kind gefroren, da konnten wir eure warmen Socken gut gebrauchen.“

Text - SHZ böw

Foto zur Meldung: Waldgruppenkinder freuen sich über Vogelfutterspende
Foto: Waldgruppe mit Vogelhäusern

Kleiderstube „Schickeria“ morgen geschlossen

(04.10.2016)

 Die Kleiderstube „Schickeria“ im alten Tennisheim in Schafflund bleibt morgen geschlossen. Zum Sommerschlussverkauf wird sie am Sonnabend von 15 bis 17 Uhr geöffnet

„Schickeria“ spendet für Kinder

(05.07.2016)
„Für ganz kleines Geld kann man bei uns in der Schickeria gute Kleidung bekommen“, sagte Maren Matzen, Vorsitzende des Vereins „Schickeria“. Übers Jahr sei in der Kleiderstube eine stolze Summe zusammengekommen, die nun denen zugute kommen solle, die auch als Kunden herzlich willkommen sind – den Kindern der Gemeinde.

Hilke Brodersen vom Schulförderverein, Anja Gertsen, Leiterin des „Großen Regenbogens“, und Meike Johannsen, Leiterin des „Kleinen Regenbogens“, waren sichtlich überrascht, als sie von Maren Matzen und Kordula Hansen anlässlich des Tages der offenen Tür Schecks in Höhe von jeweils 500 Euro überreicht bekamen. Für die Verwendung der großzügigen Spende hatte Anja Gertsen für ihre Kita gleich eine Idee: „Wir werden uns nun neue Sitzgelegenheiten für den Außenbereich gönnen.“

Bis zu acht Frauen engagieren sich ehrenamtlich in der „Schickeria“, deren Räumlichkeiten mit Damen-, Herren- und Kinderkleidung prall gefüllt sind. Mit einem „Tag der offenen Tür“ sollten Jung und Alt ermuntert werden, über die Schwelle zu treten, in dem großen Angebot zu stöbern und vielleicht ihren ersten Einkauf zu tätigen.

 

Text - SHZ böw

Foto zur Meldung: „Schickeria“ spendet für Kinder
Foto: „Schickeria“ spendet für Kinder

Tag der offenen Tür in der Kleiderstube

(23.06.2016)
„Schickeria“ ist eine eher spöttische Bezeichnung für ein Szenepublikum, das sich auch durch ausgefallene Kleidung auszeichnet. Nicht so in Schafflund. Hier ist es der Name der Kleiderstube, in der jeder gut erhaltene Garderobe für Kinder, Damen und Herren für sehr kleines Geld erwerben kann. Auch Gan und seine Mutter Gulbin Abdallah (Foto, rechts) finden mit der Beratung der beiden Leiterinnen Maren Matzen und Kordula Hansen (v. l.) etwas Passendes. An diesem Sonnabend findet von 13 bis 17 Uhr der „Tag der offenen Tür“ in der Meyner Straße 17 statt.
 
Text - SHZ rfr

Foto zur Meldung: Tag der offenen Tür in der Kleiderstube
Foto: Tag der offenen Tür in der Kleiderstube

Tag der offenen Tür

(24.05.2016)

Die  " Schickeria" in Schafflund im ehemaligen Tennisheim ein "Tag der offenen Tür" in der Zeit von 13.00Uhr bis 17.00Uhr statt. Dazu ist jede/r eingeladen. Viele tolle Kleidungsstücke werden für kleines Geld angeboten. Wir haben ein großes Angebot an Klein- und kinderkleidung, Damen- und Herrenmode. Es darf JEDE/R bei uns einkaufen.

Spende an Schickeria

(28.01.2016)

Anläßlich des Jahresempfanges der Gemeinde Schafflund am 24.01.2016 wurden die Gewinner des Fotowettbewerbes, der für einen Kalender des Ortes dienen soll, geehrt .

Dörthe Stielow gewann mit dem dritten Platz einen Gutschein in Höhe von 100,00 € und spendete diesen plus zusätzliche 100€ an die Schickeria Schafflund als Anerkennung für ihrer Arbeit.

 

Text - Dieter Schilling

Foto zur Meldung: Spende an Schickeria
Foto: Mit diesem Foto gewann Dörte Stielow den 3.Platz


Veranstaltungen

20.11.​2019
15:00 Uhr
Speise-u. Kleiderkammer hat geöffnet
Speisekammer: Im Sinne der bundesweit etablierten Tafeln sind hier Lebensmittel aller Art mit ... [mehr]
 
22.11.​2019
09:30 Uhr
Speisekammer hat geöffnet
Im Sinne der bundesweit etablierten Tafeln sind hier Lebensmittel aller Art mit teils kurzer ... [mehr]
 
25.11.​2019
10:00 Uhr
Speise- u. Kleiderkammer hat geöffnet
Speisekammer: Im Sinne der bundesweit etablierten Tafeln sind hier Lebensmittel aller Art mit ... [mehr]
 
27.11.​2019
15:00 Uhr
Speise-u. Kleiderkammer hat geöffnet
Speisekammer: Im Sinne der bundesweit etablierten Tafeln sind hier Lebensmittel aller Art mit ... [mehr]
 
29.11.​2019
09:30 Uhr
Speisekammer hat geöffnet
Im Sinne der bundesweit etablierten Tafeln sind hier Lebensmittel aller Art mit teils kurzer ... [mehr]
 
02.12.​2019
10:00 Uhr
Speise- u. Kleiderkammer hat geöffnet
Speisekammer: Im Sinne der bundesweit etablierten Tafeln sind hier Lebensmittel aller Art mit ... [mehr]
 
04.12.​2019
15:00 Uhr
Speise-u. Kleiderkammer hat geöffnet
Speisekammer: Im Sinne der bundesweit etablierten Tafeln sind hier Lebensmittel aller Art mit ... [mehr]
 
06.12.​2019
09:30 Uhr
Speisekammer hat geöffnet
Im Sinne der bundesweit etablierten Tafeln sind hier Lebensmittel aller Art mit teils kurzer ... [mehr]
 
09.12.​2019
10:00 Uhr
Speise- u. Kleiderkammer hat geöffnet
Speisekammer: Im Sinne der bundesweit etablierten Tafeln sind hier Lebensmittel aller Art mit ... [mehr]
 
11.12.​2019
15:00 Uhr
Speise-u. Kleiderkammer hat geöffnet
Speisekammer: Im Sinne der bundesweit etablierten Tafeln sind hier Lebensmittel aller Art mit ... [mehr]
 
13.12.​2019
09:30 Uhr
Speisekammer hat geöffnet
Im Sinne der bundesweit etablierten Tafeln sind hier Lebensmittel aller Art mit teils kurzer ... [mehr]
 
16.12.​2019
10:00 Uhr
Speise- u. Kleiderkammer hat geöffnet
Speisekammer: Im Sinne der bundesweit etablierten Tafeln sind hier Lebensmittel aller Art mit ... [mehr]
 
18.12.​2019
15:00 Uhr
Speise-u. Kleiderkammer hat geöffnet
Speisekammer: Im Sinne der bundesweit etablierten Tafeln sind hier Lebensmittel aller Art mit ... [mehr]
 
20.12.​2019
09:30 Uhr
Speisekammer hat geöffnet
Im Sinne der bundesweit etablierten Tafeln sind hier Lebensmittel aller Art mit teils kurzer ... [mehr]
 
23.12.​2019
10:00 Uhr
Speise- u. Kleiderkammer hat geöffnet
Speisekammer: Im Sinne der bundesweit etablierten Tafeln sind hier Lebensmittel aller Art mit ... [mehr]
 
25.12.​2019
15:00 Uhr
Speise-u. Kleiderkammer hat geöffnet
Speisekammer: Im Sinne der bundesweit etablierten Tafeln sind hier Lebensmittel aller Art mit ... [mehr]
 
27.12.​2019
09:30 Uhr
Speisekammer hat geöffnet
Im Sinne der bundesweit etablierten Tafeln sind hier Lebensmittel aller Art mit teils kurzer ... [mehr]
 
30.12.​2019
10:00 Uhr
Speise- u. Kleiderkammer hat geöffnet
Speisekammer: Im Sinne der bundesweit etablierten Tafeln sind hier Lebensmittel aller Art mit ... [mehr]
 
01.01.​2020
15:00 Uhr
Speise-u. Kleiderkammer hat geöffnet
Speisekammer: Im Sinne der bundesweit etablierten Tafeln sind hier Lebensmittel aller Art mit ... [mehr]
 
03.01.​2020
09:30 Uhr
Speisekammer hat geöffnet
Im Sinne der bundesweit etablierten Tafeln sind hier Lebensmittel aller Art mit teils kurzer ... [mehr]
 
06.01.​2020
10:00 Uhr
Speise- u. Kleiderkammer hat geöffnet
Speisekammer: Im Sinne der bundesweit etablierten Tafeln sind hier Lebensmittel aller Art mit ... [mehr]
 
08.01.​2020
15:00 Uhr
Speise-u. Kleiderkammer hat geöffnet
Speisekammer: Im Sinne der bundesweit etablierten Tafeln sind hier Lebensmittel aller Art mit ... [mehr]
 
10.01.​2020
09:30 Uhr
Speisekammer hat geöffnet
Im Sinne der bundesweit etablierten Tafeln sind hier Lebensmittel aller Art mit teils kurzer ... [mehr]
 
13.01.​2020
10:00 Uhr
Speise- u. Kleiderkammer hat geöffnet
Speisekammer: Im Sinne der bundesweit etablierten Tafeln sind hier Lebensmittel aller Art mit ... [mehr]
 
15.01.​2020
15:00 Uhr
Speise-u. Kleiderkammer hat geöffnet
Speisekammer: Im Sinne der bundesweit etablierten Tafeln sind hier Lebensmittel aller Art mit ... [mehr]
 
17.01.​2020
09:30 Uhr
Speisekammer hat geöffnet
Im Sinne der bundesweit etablierten Tafeln sind hier Lebensmittel aller Art mit teils kurzer ... [mehr]
 
20.01.​2020
10:00 Uhr
Speise- u. Kleiderkammer hat geöffnet
Speisekammer: Im Sinne der bundesweit etablierten Tafeln sind hier Lebensmittel aller Art mit ... [mehr]
 
22.01.​2020
15:00 Uhr
Speise-u. Kleiderkammer hat geöffnet
Speisekammer: Im Sinne der bundesweit etablierten Tafeln sind hier Lebensmittel aller Art mit ... [mehr]
 
24.01.​2020
09:30 Uhr
Speisekammer hat geöffnet
Im Sinne der bundesweit etablierten Tafeln sind hier Lebensmittel aller Art mit teils kurzer ... [mehr]
 
27.01.​2020
10:00 Uhr
Speise- u. Kleiderkammer hat geöffnet
Speisekammer: Im Sinne der bundesweit etablierten Tafeln sind hier Lebensmittel aller Art mit ... [mehr]
 
29.01.​2020
15:00 Uhr
Speise-u. Kleiderkammer hat geöffnet
Speisekammer: Im Sinne der bundesweit etablierten Tafeln sind hier Lebensmittel aller Art mit ... [mehr]
 
31.01.​2020
09:30 Uhr
Speisekammer hat geöffnet
Im Sinne der bundesweit etablierten Tafeln sind hier Lebensmittel aller Art mit teils kurzer ... [mehr]
 
03.02.​2020
10:00 Uhr
Speise- u. Kleiderkammer hat geöffnet
Speisekammer: Im Sinne der bundesweit etablierten Tafeln sind hier Lebensmittel aller Art mit ... [mehr]
 
05.02.​2020
15:00 Uhr
Speise-u. Kleiderkammer hat geöffnet
Speisekammer: Im Sinne der bundesweit etablierten Tafeln sind hier Lebensmittel aller Art mit ... [mehr]
 
07.02.​2020
09:30 Uhr
Speisekammer hat geöffnet
Im Sinne der bundesweit etablierten Tafeln sind hier Lebensmittel aller Art mit teils kurzer ... [mehr]
 
10.02.​2020
10:00 Uhr
Speise- u. Kleiderkammer hat geöffnet
Speisekammer: Im Sinne der bundesweit etablierten Tafeln sind hier Lebensmittel aller Art mit ... [mehr]
 
12.02.​2020
15:00 Uhr
Speise-u. Kleiderkammer hat geöffnet
Speisekammer: Im Sinne der bundesweit etablierten Tafeln sind hier Lebensmittel aller Art mit ... [mehr]
 
14.02.​2020
09:30 Uhr
Speisekammer hat geöffnet
Im Sinne der bundesweit etablierten Tafeln sind hier Lebensmittel aller Art mit teils kurzer ... [mehr]
 
17.02.​2020
10:00 Uhr
Speise- u. Kleiderkammer hat geöffnet
Speisekammer: Im Sinne der bundesweit etablierten Tafeln sind hier Lebensmittel aller Art mit ... [mehr]
 
19.02.​2020
15:00 Uhr
Speise-u. Kleiderkammer hat geöffnet
Speisekammer: Im Sinne der bundesweit etablierten Tafeln sind hier Lebensmittel aller Art mit ... [mehr]
 
21.02.​2020
09:30 Uhr
Speisekammer hat geöffnet
Im Sinne der bundesweit etablierten Tafeln sind hier Lebensmittel aller Art mit teils kurzer ... [mehr]
 
24.02.​2020
10:00 Uhr
Speise- u. Kleiderkammer hat geöffnet
Speisekammer: Im Sinne der bundesweit etablierten Tafeln sind hier Lebensmittel aller Art mit ... [mehr]
 
26.02.​2020
15:00 Uhr
Speise-u. Kleiderkammer hat geöffnet
Speisekammer: Im Sinne der bundesweit etablierten Tafeln sind hier Lebensmittel aller Art mit ... [mehr]
 
28.02.​2020
09:30 Uhr
Speisekammer hat geöffnet
Im Sinne der bundesweit etablierten Tafeln sind hier Lebensmittel aller Art mit teils kurzer ... [mehr]
 
02.03.​2020
10:00 Uhr
Speise- u. Kleiderkammer hat geöffnet
Speisekammer: Im Sinne der bundesweit etablierten Tafeln sind hier Lebensmittel aller Art mit ... [mehr]
 
04.03.​2020
15:00 Uhr
Speise-u. Kleiderkammer hat geöffnet
Speisekammer: Im Sinne der bundesweit etablierten Tafeln sind hier Lebensmittel aller Art mit ... [mehr]
 
06.03.​2020
09:30 Uhr
Speisekammer hat geöffnet
Im Sinne der bundesweit etablierten Tafeln sind hier Lebensmittel aller Art mit teils kurzer ... [mehr]
 
09.03.​2020
10:00 Uhr
Speise- u. Kleiderkammer hat geöffnet
Speisekammer: Im Sinne der bundesweit etablierten Tafeln sind hier Lebensmittel aller Art mit ... [mehr]
 
11.03.​2020
15:00 Uhr
Speise-u. Kleiderkammer hat geöffnet
Speisekammer: Im Sinne der bundesweit etablierten Tafeln sind hier Lebensmittel aller Art mit ... [mehr]
 
13.03.​2020
09:30 Uhr
Speisekammer hat geöffnet
Im Sinne der bundesweit etablierten Tafeln sind hier Lebensmittel aller Art mit teils kurzer ... [mehr]
 
16.03.​2020
10:00 Uhr
Speise- u. Kleiderkammer hat geöffnet
Speisekammer: Im Sinne der bundesweit etablierten Tafeln sind hier Lebensmittel aller Art mit ... [mehr]
 
18.03.​2020
15:00 Uhr
Speise-u. Kleiderkammer hat geöffnet
Speisekammer: Im Sinne der bundesweit etablierten Tafeln sind hier Lebensmittel aller Art mit ... [mehr]
 
20.03.​2020
09:30 Uhr
Speisekammer hat geöffnet
Im Sinne der bundesweit etablierten Tafeln sind hier Lebensmittel aller Art mit teils kurzer ... [mehr]
 
23.03.​2020
10:00 Uhr
Speise- u. Kleiderkammer hat geöffnet
Speisekammer: Im Sinne der bundesweit etablierten Tafeln sind hier Lebensmittel aller Art mit ... [mehr]
 
25.03.​2020
15:00 Uhr
Speise-u. Kleiderkammer hat geöffnet
Speisekammer: Im Sinne der bundesweit etablierten Tafeln sind hier Lebensmittel aller Art mit ... [mehr]
 
27.03.​2020
09:30 Uhr
Speisekammer hat geöffnet
Im Sinne der bundesweit etablierten Tafeln sind hier Lebensmittel aller Art mit teils kurzer ... [mehr]
 
30.03.​2020
10:00 Uhr
Speise- u. Kleiderkammer hat geöffnet
Speisekammer: Im Sinne der bundesweit etablierten Tafeln sind hier Lebensmittel aller Art mit ... [mehr]
 
01.04.​2020
15:00 Uhr
Speise-u. Kleiderkammer hat geöffnet
Speisekammer: Im Sinne der bundesweit etablierten Tafeln sind hier Lebensmittel aller Art mit ... [mehr]
 
03.04.​2020
09:30 Uhr
Speisekammer hat geöffnet
Im Sinne der bundesweit etablierten Tafeln sind hier Lebensmittel aller Art mit teils kurzer ... [mehr]
 
06.04.​2020
10:00 Uhr
Speise- u. Kleiderkammer hat geöffnet
Speisekammer: Im Sinne der bundesweit etablierten Tafeln sind hier Lebensmittel aller Art mit ... [mehr]
 
08.04.​2020
15:00 Uhr
Speise-u. Kleiderkammer hat geöffnet
Speisekammer: Im Sinne der bundesweit etablierten Tafeln sind hier Lebensmittel aller Art mit ... [mehr]
 
10.04.​2020
09:30 Uhr
Speisekammer hat geöffnet
Im Sinne der bundesweit etablierten Tafeln sind hier Lebensmittel aller Art mit teils kurzer ... [mehr]
 
13.04.​2020
10:00 Uhr
Speise- u. Kleiderkammer hat geöffnet
Speisekammer: Im Sinne der bundesweit etablierten Tafeln sind hier Lebensmittel aller Art mit ... [mehr]
 
15.04.​2020
15:00 Uhr
Speise-u. Kleiderkammer hat geöffnet
Speisekammer: Im Sinne der bundesweit etablierten Tafeln sind hier Lebensmittel aller Art mit ... [mehr]
 
17.04.​2020
09:30 Uhr
Speisekammer hat geöffnet
Im Sinne der bundesweit etablierten Tafeln sind hier Lebensmittel aller Art mit teils kurzer ... [mehr]
 
20.04.​2020
10:00 Uhr
Speise- u. Kleiderkammer hat geöffnet
Speisekammer: Im Sinne der bundesweit etablierten Tafeln sind hier Lebensmittel aller Art mit ... [mehr]
 
22.04.​2020
15:00 Uhr
Speise-u. Kleiderkammer hat geöffnet
Speisekammer: Im Sinne der bundesweit etablierten Tafeln sind hier Lebensmittel aller Art mit ... [mehr]
 
24.04.​2020
09:30 Uhr
Speisekammer hat geöffnet
Im Sinne der bundesweit etablierten Tafeln sind hier Lebensmittel aller Art mit teils kurzer ... [mehr]
 
27.04.​2020
10:00 Uhr
Speise- u. Kleiderkammer hat geöffnet
Speisekammer: Im Sinne der bundesweit etablierten Tafeln sind hier Lebensmittel aller Art mit ... [mehr]
 
29.04.​2020
15:00 Uhr
Speise-u. Kleiderkammer hat geöffnet
Speisekammer: Im Sinne der bundesweit etablierten Tafeln sind hier Lebensmittel aller Art mit ... [mehr]
 
01.05.​2020
09:30 Uhr
Speisekammer hat geöffnet
Im Sinne der bundesweit etablierten Tafeln sind hier Lebensmittel aller Art mit teils kurzer ... [mehr]
 
04.05.​2020
10:00 Uhr
Speise- u. Kleiderkammer hat geöffnet
Speisekammer: Im Sinne der bundesweit etablierten Tafeln sind hier Lebensmittel aller Art mit ... [mehr]
 
06.05.​2020
15:00 Uhr
Speise-u. Kleiderkammer hat geöffnet
Speisekammer: Im Sinne der bundesweit etablierten Tafeln sind hier Lebensmittel aller Art mit ... [mehr]
 
08.05.​2020
09:30 Uhr
Speisekammer hat geöffnet
Im Sinne der bundesweit etablierten Tafeln sind hier Lebensmittel aller Art mit teils kurzer ... [mehr]
 
11.05.​2020
10:00 Uhr
Speise- u. Kleiderkammer hat geöffnet
Speisekammer: Im Sinne der bundesweit etablierten Tafeln sind hier Lebensmittel aller Art mit ... [mehr]
 
13.05.​2020
15:00 Uhr
Speise-u. Kleiderkammer hat geöffnet
Speisekammer: Im Sinne der bundesweit etablierten Tafeln sind hier Lebensmittel aller Art mit ... [mehr]
 
15.05.​2020
09:30 Uhr
Speisekammer hat geöffnet
Im Sinne der bundesweit etablierten Tafeln sind hier Lebensmittel aller Art mit teils kurzer ... [mehr]
 
18.05.​2020
10:00 Uhr
Speise- u. Kleiderkammer hat geöffnet
Speisekammer: Im Sinne der bundesweit etablierten Tafeln sind hier Lebensmittel aller Art mit ... [mehr]
 
20.05.​2020
15:00 Uhr
Speise-u. Kleiderkammer hat geöffnet
Speisekammer: Im Sinne der bundesweit etablierten Tafeln sind hier Lebensmittel aller Art mit ... [mehr]
 
22.05.​2020
09:30 Uhr
Speisekammer hat geöffnet
Im Sinne der bundesweit etablierten Tafeln sind hier Lebensmittel aller Art mit teils kurzer ... [mehr]
 
25.05.​2020
10:00 Uhr
Speise- u. Kleiderkammer hat geöffnet
Speisekammer: Im Sinne der bundesweit etablierten Tafeln sind hier Lebensmittel aller Art mit ... [mehr]
 
27.05.​2020
15:00 Uhr
Speise-u. Kleiderkammer hat geöffnet
Speisekammer: Im Sinne der bundesweit etablierten Tafeln sind hier Lebensmittel aller Art mit ... [mehr]
 
29.05.​2020
09:30 Uhr
Speisekammer hat geöffnet
Im Sinne der bundesweit etablierten Tafeln sind hier Lebensmittel aller Art mit teils kurzer ... [mehr]
 
01.06.​2020
10:00 Uhr
Speise- u. Kleiderkammer hat geöffnet
Speisekammer: Im Sinne der bundesweit etablierten Tafeln sind hier Lebensmittel aller Art mit ... [mehr]
 
03.06.​2020
15:00 Uhr
Speise-u. Kleiderkammer hat geöffnet
Speisekammer: Im Sinne der bundesweit etablierten Tafeln sind hier Lebensmittel aller Art mit ... [mehr]
 
05.06.​2020
09:30 Uhr
Speisekammer hat geöffnet
Im Sinne der bundesweit etablierten Tafeln sind hier Lebensmittel aller Art mit teils kurzer ... [mehr]
 
08.06.​2020
10:00 Uhr
Speise- u. Kleiderkammer hat geöffnet
Speisekammer: Im Sinne der bundesweit etablierten Tafeln sind hier Lebensmittel aller Art mit ... [mehr]
 
10.06.​2020
15:00 Uhr
Speise-u. Kleiderkammer hat geöffnet
Speisekammer: Im Sinne der bundesweit etablierten Tafeln sind hier Lebensmittel aller Art mit ... [mehr]
 
12.06.​2020
09:30 Uhr
Speisekammer hat geöffnet
Im Sinne der bundesweit etablierten Tafeln sind hier Lebensmittel aller Art mit teils kurzer ... [mehr]
 
15.06.​2020
10:00 Uhr
Speise- u. Kleiderkammer hat geöffnet
Speisekammer: Im Sinne der bundesweit etablierten Tafeln sind hier Lebensmittel aller Art mit ... [mehr]
 
17.06.​2020
15:00 Uhr
Speise-u. Kleiderkammer hat geöffnet
Speisekammer: Im Sinne der bundesweit etablierten Tafeln sind hier Lebensmittel aller Art mit ... [mehr]
 
19.06.​2020
09:30 Uhr
Speisekammer hat geöffnet
Im Sinne der bundesweit etablierten Tafeln sind hier Lebensmittel aller Art mit teils kurzer ... [mehr]
 
22.06.​2020
10:00 Uhr
Speise- u. Kleiderkammer hat geöffnet
Speisekammer: Im Sinne der bundesweit etablierten Tafeln sind hier Lebensmittel aller Art mit ... [mehr]
 
24.06.​2020
15:00 Uhr
Speise-u. Kleiderkammer hat geöffnet
Speisekammer: Im Sinne der bundesweit etablierten Tafeln sind hier Lebensmittel aller Art mit ... [mehr]
 
26.06.​2020
09:30 Uhr
Speisekammer hat geöffnet
Im Sinne der bundesweit etablierten Tafeln sind hier Lebensmittel aller Art mit teils kurzer ... [mehr]
 
29.06.​2020
10:00 Uhr
Speise- u. Kleiderkammer hat geöffnet
Speisekammer: Im Sinne der bundesweit etablierten Tafeln sind hier Lebensmittel aller Art mit ... [mehr]
 
01.07.​2020
15:00 Uhr
Speise-u. Kleiderkammer hat geöffnet
Speisekammer: Im Sinne der bundesweit etablierten Tafeln sind hier Lebensmittel aller Art mit ... [mehr]
 
03.07.​2020
09:30 Uhr
Speisekammer hat geöffnet
Im Sinne der bundesweit etablierten Tafeln sind hier Lebensmittel aller Art mit teils kurzer ... [mehr]
 
06.07.​2020
10:00 Uhr
Speise- u. Kleiderkammer hat geöffnet
Speisekammer: Im Sinne der bundesweit etablierten Tafeln sind hier Lebensmittel aller Art mit ... [mehr]
 
08.07.​2020
15:00 Uhr
Speise-u. Kleiderkammer hat geöffnet
Speisekammer: Im Sinne der bundesweit etablierten Tafeln sind hier Lebensmittel aller Art mit ... [mehr]
 
10.07.​2020
09:30 Uhr
Speisekammer hat geöffnet
Im Sinne der bundesweit etablierten Tafeln sind hier Lebensmittel aller Art mit teils kurzer ... [mehr]
 
13.07.​2020
10:00 Uhr
Speise- u. Kleiderkammer hat geöffnet
Speisekammer: Im Sinne der bundesweit etablierten Tafeln sind hier Lebensmittel aller Art mit ... [mehr]
 
15.07.​2020
15:00 Uhr
Speise-u. Kleiderkammer hat geöffnet
Speisekammer: Im Sinne der bundesweit etablierten Tafeln sind hier Lebensmittel aller Art mit ... [mehr]
 
17.07.​2020
09:30 Uhr
Speisekammer hat geöffnet
Im Sinne der bundesweit etablierten Tafeln sind hier Lebensmittel aller Art mit teils kurzer ... [mehr]
 
20.07.​2020
10:00 Uhr
Speise- u. Kleiderkammer hat geöffnet
Speisekammer: Im Sinne der bundesweit etablierten Tafeln sind hier Lebensmittel aller Art mit ... [mehr]
 
22.07.​2020
15:00 Uhr
Speise-u. Kleiderkammer hat geöffnet
Speisekammer: Im Sinne der bundesweit etablierten Tafeln sind hier Lebensmittel aller Art mit ... [mehr]
 
24.07.​2020
09:30 Uhr
Speisekammer hat geöffnet
Im Sinne der bundesweit etablierten Tafeln sind hier Lebensmittel aller Art mit teils kurzer ... [mehr]
 
27.07.​2020
10:00 Uhr
Speise- u. Kleiderkammer hat geöffnet
Speisekammer: Im Sinne der bundesweit etablierten Tafeln sind hier Lebensmittel aller Art mit ... [mehr]
 
29.07.​2020
15:00 Uhr
Speise-u. Kleiderkammer hat geöffnet
Speisekammer: Im Sinne der bundesweit etablierten Tafeln sind hier Lebensmittel aller Art mit ... [mehr]
 
31.07.​2020
09:30 Uhr
Speisekammer hat geöffnet
Im Sinne der bundesweit etablierten Tafeln sind hier Lebensmittel aller Art mit teils kurzer ... [mehr]
 
03.08.​2020
10:00 Uhr
Speise- u. Kleiderkammer hat geöffnet
Speisekammer: Im Sinne der bundesweit etablierten Tafeln sind hier Lebensmittel aller Art mit ... [mehr]
 
05.08.​2020
15:00 Uhr
Speise-u. Kleiderkammer hat geöffnet
Speisekammer: Im Sinne der bundesweit etablierten Tafeln sind hier Lebensmittel aller Art mit ... [mehr]
 
07.08.​2020
09:30 Uhr
Speisekammer hat geöffnet
Im Sinne der bundesweit etablierten Tafeln sind hier Lebensmittel aller Art mit teils kurzer ... [mehr]
 
10.08.​2020
10:00 Uhr
Speise- u. Kleiderkammer hat geöffnet
Speisekammer: Im Sinne der bundesweit etablierten Tafeln sind hier Lebensmittel aller Art mit ... [mehr]
 
12.08.​2020
15:00 Uhr
Speise-u. Kleiderkammer hat geöffnet
Speisekammer: Im Sinne der bundesweit etablierten Tafeln sind hier Lebensmittel aller Art mit ... [mehr]
 
14.08.​2020
09:30 Uhr
Speisekammer hat geöffnet
Im Sinne der bundesweit etablierten Tafeln sind hier Lebensmittel aller Art mit teils kurzer ... [mehr]
 
17.08.​2020
10:00 Uhr
Speise- u. Kleiderkammer hat geöffnet
Speisekammer: Im Sinne der bundesweit etablierten Tafeln sind hier Lebensmittel aller Art mit ... [mehr]
 
19.08.​2020
15:00 Uhr
Speise-u. Kleiderkammer hat geöffnet
Speisekammer: Im Sinne der bundesweit etablierten Tafeln sind hier Lebensmittel aller Art mit ... [mehr]
 
21.08.​2020
09:30 Uhr
Speisekammer hat geöffnet
Im Sinne der bundesweit etablierten Tafeln sind hier Lebensmittel aller Art mit teils kurzer ... [mehr]
 
24.08.​2020
10:00 Uhr
Speise- u. Kleiderkammer hat geöffnet
Speisekammer: Im Sinne der bundesweit etablierten Tafeln sind hier Lebensmittel aller Art mit ... [mehr]
 
26.08.​2020
15:00 Uhr
Speise-u. Kleiderkammer hat geöffnet
Speisekammer: Im Sinne der bundesweit etablierten Tafeln sind hier Lebensmittel aller Art mit ... [mehr]
 
28.08.​2020
09:30 Uhr
Speisekammer hat geöffnet
Im Sinne der bundesweit etablierten Tafeln sind hier Lebensmittel aller Art mit teils kurzer ... [mehr]
 
31.08.​2020
10:00 Uhr
Speise- u. Kleiderkammer hat geöffnet
Speisekammer: Im Sinne der bundesweit etablierten Tafeln sind hier Lebensmittel aller Art mit ... [mehr]
 
02.09.​2020
15:00 Uhr
Speise-u. Kleiderkammer hat geöffnet
Speisekammer: Im Sinne der bundesweit etablierten Tafeln sind hier Lebensmittel aller Art mit ... [mehr]
 
04.09.​2020
09:30 Uhr
Speisekammer hat geöffnet
Im Sinne der bundesweit etablierten Tafeln sind hier Lebensmittel aller Art mit teils kurzer ... [mehr]
 
07.09.​2020
10:00 Uhr
Speise- u. Kleiderkammer hat geöffnet
Speisekammer: Im Sinne der bundesweit etablierten Tafeln sind hier Lebensmittel aller Art mit ... [mehr]
 
09.09.​2020
15:00 Uhr
Speise-u. Kleiderkammer hat geöffnet
Speisekammer: Im Sinne der bundesweit etablierten Tafeln sind hier Lebensmittel aller Art mit ... [mehr]
 
11.09.​2020
09:30 Uhr
Speisekammer hat geöffnet
Im Sinne der bundesweit etablierten Tafeln sind hier Lebensmittel aller Art mit teils kurzer ... [mehr]
 
14.09.​2020
10:00 Uhr
Speise- u. Kleiderkammer hat geöffnet
Speisekammer: Im Sinne der bundesweit etablierten Tafeln sind hier Lebensmittel aller Art mit ... [mehr]
 
16.09.​2020
15:00 Uhr
Speise-u. Kleiderkammer hat geöffnet
Speisekammer: Im Sinne der bundesweit etablierten Tafeln sind hier Lebensmittel aller Art mit ... [mehr]
 
18.09.​2020
09:30 Uhr
Speisekammer hat geöffnet
Im Sinne der bundesweit etablierten Tafeln sind hier Lebensmittel aller Art mit teils kurzer ... [mehr]
 
21.09.​2020
10:00 Uhr
Speise- u. Kleiderkammer hat geöffnet
Speisekammer: Im Sinne der bundesweit etablierten Tafeln sind hier Lebensmittel aller Art mit ... [mehr]
 
23.09.​2020
15:00 Uhr
Speise-u. Kleiderkammer hat geöffnet
Speisekammer: Im Sinne der bundesweit etablierten Tafeln sind hier Lebensmittel aller Art mit ... [mehr]
 
25.09.​2020
09:30 Uhr
Speisekammer hat geöffnet
Im Sinne der bundesweit etablierten Tafeln sind hier Lebensmittel aller Art mit teils kurzer ... [mehr]
 
28.09.​2020
10:00 Uhr
Speise- u. Kleiderkammer hat geöffnet
Speisekammer: Im Sinne der bundesweit etablierten Tafeln sind hier Lebensmittel aller Art mit ... [mehr]
 
30.09.​2020
15:00 Uhr
Speise-u. Kleiderkammer hat geöffnet
Speisekammer: Im Sinne der bundesweit etablierten Tafeln sind hier Lebensmittel aller Art mit ... [mehr]
 
02.10.​2020
09:30 Uhr
Speisekammer hat geöffnet
Im Sinne der bundesweit etablierten Tafeln sind hier Lebensmittel aller Art mit teils kurzer ... [mehr]
 
05.10.​2020
10:00 Uhr
Speise- u. Kleiderkammer hat geöffnet
Speisekammer: Im Sinne der bundesweit etablierten Tafeln sind hier Lebensmittel aller Art mit ... [mehr]
 
07.10.​2020
15:00 Uhr
Speise-u. Kleiderkammer hat geöffnet
Speisekammer: Im Sinne der bundesweit etablierten Tafeln sind hier Lebensmittel aller Art mit ... [mehr]
 
09.10.​2020
09:30 Uhr
Speisekammer hat geöffnet
Im Sinne der bundesweit etablierten Tafeln sind hier Lebensmittel aller Art mit teils kurzer ... [mehr]
 
12.10.​2020
10:00 Uhr
Speise- u. Kleiderkammer hat geöffnet
Speisekammer: Im Sinne der bundesweit etablierten Tafeln sind hier Lebensmittel aller Art mit ... [mehr]
 
14.10.​2020
15:00 Uhr
Speise-u. Kleiderkammer hat geöffnet
Speisekammer: Im Sinne der bundesweit etablierten Tafeln sind hier Lebensmittel aller Art mit ... [mehr]
 
16.10.​2020
09:30 Uhr
Speisekammer hat geöffnet
Im Sinne der bundesweit etablierten Tafeln sind hier Lebensmittel aller Art mit teils kurzer ... [mehr]
 
19.10.​2020
10:00 Uhr
Speise- u. Kleiderkammer hat geöffnet
Speisekammer: Im Sinne der bundesweit etablierten Tafeln sind hier Lebensmittel aller Art mit ... [mehr]
 
21.10.​2020
15:00 Uhr
Speise-u. Kleiderkammer hat geöffnet
Speisekammer: Im Sinne der bundesweit etablierten Tafeln sind hier Lebensmittel aller Art mit ... [mehr]
 
23.10.​2020
09:30 Uhr
Speisekammer hat geöffnet
Im Sinne der bundesweit etablierten Tafeln sind hier Lebensmittel aller Art mit teils kurzer ... [mehr]
 
26.10.​2020
10:00 Uhr
Speise- u. Kleiderkammer hat geöffnet
Speisekammer: Im Sinne der bundesweit etablierten Tafeln sind hier Lebensmittel aller Art mit ... [mehr]
 
28.10.​2020
15:00 Uhr
Speise-u. Kleiderkammer hat geöffnet
Speisekammer: Im Sinne der bundesweit etablierten Tafeln sind hier Lebensmittel aller Art mit ... [mehr]
 
30.10.​2020
09:30 Uhr
Speisekammer hat geöffnet
Im Sinne der bundesweit etablierten Tafeln sind hier Lebensmittel aller Art mit teils kurzer ... [mehr]
 
02.11.​2020
10:00 Uhr
Speise- u. Kleiderkammer hat geöffnet
Speisekammer: Im Sinne der bundesweit etablierten Tafeln sind hier Lebensmittel aller Art mit ... [mehr]
 
04.11.​2020
15:00 Uhr
Speise-u. Kleiderkammer hat geöffnet
Speisekammer: Im Sinne der bundesweit etablierten Tafeln sind hier Lebensmittel aller Art mit ... [mehr]
 
06.11.​2020
09:30 Uhr
Speisekammer hat geöffnet
Im Sinne der bundesweit etablierten Tafeln sind hier Lebensmittel aller Art mit teils kurzer ... [mehr]
 
09.11.​2020
10:00 Uhr
Speise- u. Kleiderkammer hat geöffnet
Speisekammer: Im Sinne der bundesweit etablierten Tafeln sind hier Lebensmittel aller Art mit ... [mehr]
 
11.11.​2020
15:00 Uhr
Speise-u. Kleiderkammer hat geöffnet
Speisekammer: Im Sinne der bundesweit etablierten Tafeln sind hier Lebensmittel aller Art mit ... [mehr]
 
13.11.​2020
09:30 Uhr
Speisekammer hat geöffnet
Im Sinne der bundesweit etablierten Tafeln sind hier Lebensmittel aller Art mit teils kurzer ... [mehr]
 
16.11.​2020
10:00 Uhr
Speise- u. Kleiderkammer hat geöffnet
Speisekammer: Im Sinne der bundesweit etablierten Tafeln sind hier Lebensmittel aller Art mit ... [mehr]
 
18.11.​2020
15:00 Uhr
Speise-u. Kleiderkammer hat geöffnet
Speisekammer: Im Sinne der bundesweit etablierten Tafeln sind hier Lebensmittel aller Art mit ... [mehr]
 
20.11.​2020
09:30 Uhr
Speisekammer hat geöffnet
Im Sinne der bundesweit etablierten Tafeln sind hier Lebensmittel aller Art mit teils kurzer ... [mehr]
 
 

Fotoalben


Veranstaltungen