Link verschicken   Drucken
 

Voice Club

Vorschaubild

Gerd-Ulrich Marquardt

Mobiltelefon ( 0173) 2809510 Gerd-Ulrich Marquardt

Erwachsenenchor für Lehrkräfte, Mitarbeiter/innen, Eltern und Ehemalige der Grund- und Gemeinschaftsschule Schafflund. Wir singen Popmusik-Hits und –Evergreens. Wer mitmachen möchte, findet uns in der Regel Dienstags alle 14 Tage ab 19.00 Uhr im Musikraum. ( Nicht in den Schulferien!)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Aktuelle Meldungen

Einladung zum Neujahresempfang am 20.01.2019

(07. 01. 2019)

Wir laden herzlich ein zum Neujahresempfang!

[Einladung zum Neujahresempfang]

Foto zur Meldung: Einladung zum Neujahresempfang am 20.01.2019
Foto: Einladung

Weihnachtskonzert in der Schule

(21. 12. 2018)

Fröhliche Stimmung herrschte beim Weihnachtskonzert der Grund- und Gemeinschaftsschule Schafflund in der voll besetzten Aula. Neben bekannten Songs wie der „Weihnachtsbäckerei“ oder „Feliz Navidad“ überraschten die Schüler auch mit leisen Tönen wie dem lettischen „Schneeflocken leis' und sacht“ und einer Rap-Version von „Alle Jahre wieder“. Nach der Pause begeisterten die Lehrkräfte des „Voiceclub“ mit Christmas-Pop, Christmas-Swing und Interpretationen von plattdeutschen Godewind-Liedern. Schulleiter Gerd-Ulrich Marquardt hatte Vergnügen daran, die etwas schräge Weihnachtsgeschichte von Udo Lindenburg vorzulesen, bevor es mit traditionellen Weihnachtsliedern zum großen Finale kam.

 

Text - SHZ Helga Böwadt

Foto zur Meldung: Weihnachtskonzert in der Schule
Foto: Weihnachtskonzert in der Schule

Weihnachtskonzert

(12. 12. 2018)

Am Mittwoch, dem 19.12.18 findet das mittlerweile schon traditionelles Weihnachtskonzert um 19.00 Uhr in der Aula statt.

Das Programm bestreiten im ersten Set verschiedene Young-Voices-Gruppen aus den 4. – 8. Klassen und im zweiten Set der „Voiceclub“ (Gesangsgruppe von Lehrkräften der Schule). Zum Schluss gibt es dann ein großes Weihnachtslieder-Finale mit allen Beteiligten.

 

Der Eintritt ist kostenlos, Weihnachtsstimmung grantiert!

Foto zur Meldung: Weihnachtskonzert
Foto: Weihnachtskonzert

Live - Musik am 21.09.2018

(15. 09. 2018)

Der Schafflunder Voiceclub lädt ein:

POPGIGANTEN -

Eine Hommage an die größten Starts der Popmusik

 

Eintritt frei!

Foto zur Meldung: Live - Musik am 21.09.2018
Foto: Live - Musik am 21.09.2018

Maibaumfest mit buntem Programm

(03. 05. 2018)

Pünktlich um 18 Uhr hörte es auf zu regnen, gerade noch rechtzeitig für die Aufstellung des Maibaums auf dem Platz vor der Mühlenscheune. Zum zweiten Mal richtete der Bürgerverein ein Maibaumfest aus, und die Veranstalter waren mit der Resonanz mehr als zufrieden. Der mit frischem Grün, bunten Bändern und den Wappen der Vereine und Verbände geschmückte Maibaum wurde von der Freiwilligen Feuerwehr mit technischer Unterstützung sicher platziert. „Die Wiederbelebung überlieferten Brauchtums ist etwas Besonderes“, sagte Bürgermeisterin Constanze Best-Jensen zur Begrüßung. „Sie trägt dazu bei, dass eine Gemeinde ihre Identität bewahrt.“ Musikalische Unterhaltung boten der „Voiceclub“ und Tanzvorführungen der Kinder. In der Bastelstube, beim Torwandschießen oder in der Schmink-Ecke konnten sich die Kinder vergnügen, während die Erwachsenen den Regenschirm eingeklappt hatten und es sich bei Bratwurst und Getränken gutgehen ließen. An einem kleinen Verkaufsstand wurde der neue „Schafflunder Kaffeepott“ angeboten, der auf ebenso großes Interesse stieß wie sein Bruder, der „Schafflunder Teepott“.

 

Text - Helga Böwadt

Lust zu singen?

(30. 03. 2018)

Schon seit längerer Zeit gibt es in Schafflund einen "Voice Club". Der Erwachsenenchor für Lehrkräfte, Mitarbeiter/innen, Eltern und Ehemalige der Grund- und Gemeinschaftsschule Schafflund trifft sich regelmäßig.

Es werden Popmusik-Hits und –Evergreens gesungen.

Wer also mal Lust hat zu singen ist herzlich Willkommen. Der Club trifft sich alle 14 Tage Dienstags um 19Uhr im Musikraum. der GGS. (Nicht in den Schulferien!)

 

Weitere Informationen gibt es bei Gerd-Ulrich Marquardt

0173-2809510

Foto zur Meldung: Lust zu singen?
Foto: Lust zu singen?