Link verschicken   Drucken
 

Bürgerhaus

Vorschaubild

Meyner Straße 2
24980 Schafflund

Bürgerhaus


Aktuelle Meldungen

Wenn alte Fotos Geschichten erzählen

(18.02.2019)

Der Dorfarchiv-Tag in Schafflund war ein voller Erfolg. „Wir sind rundum zufrieden“, sagten Harald Hansen und Peter Gimm vom Bürgerverein. 40 Interessierte waren ins Bürgerhaus gekommen, um bei der Identifizierung von Personen auf alten Fotos zu helfen. Der älteste Besucher, der 96-jährige Herbert Gimm, wusste nahezu noch alle Namen einem alten Schulbild zuzuordnen. Elke Seemann (v.l.), Hans-Christian Erichsen , Magnus Rohwer und Hans-Reinhard Nicolaisen vertieften sich in das Foto einer Goldenen Konfirmation und konnten einige Namen notieren – manche Plakate blieben allerdings leer. Stattdessen freuten sich die Initiatoren über mitgebrachte „alte Schätze“ und bisher unbekannte Geschichten.

 

Text - SHZ böw

 

 

 

Foto zur Meldung: Wenn alte Fotos Geschichten erzählen
Foto: Wenn alte Fotos Geschichten erzählen

Zeitungsartikel zum Spielenachmittag

(12.02.2019)

Spielen in geselliger Runde

 

Ab sofort können Jung und Alt an jedem letzten Mittwoch im Monat im Bürgerhaus ihrer Spielleidenschaft frönen. „Der Spielenachmittag beginnt um 14.30 Uhr mit Kaffee und Kuchen für 2,50 Euro“, sagt Martin Jensen, Initiator des neuen Angebots. Es stehen alle Räume zur Verfügung – schließlich bevorzugt man beim Rummikub, Scrabble oder Schach eine ruhige Atmosphäre, während es beim Kniffeln, Skat, Doppelkopf oder Mau Mau temperamentvoller zugehen kann.

Bekannte Brett-, Karten- oder Würfelspiele können in geselliger Runde gespielt werden, und wer seine Grundkenntnisse, beispielsweise im Skat oder Zwickern, vertiefen möchte, findet Hilfe. „Allein sieben Leute aus dem Skatclub sind bereit, zu unterstützen“, erklärt deren Jensen. Unterstützung erfährt die Initiative von etlichen Vereinen, dem Seniorenbeirat, Sozialverband, Familienzentrum, Ortskulturring und der Gemeinde.

Neben dem bereits vorhandenen Regal im Bürgerhaus mit Büchern zum Mitnehmen wird es demnächst auch ein zweites für Spiele zum Ausleihen geben. Dafür dürfen gut erhaltene Spiele gern gespendet werden. Damit Kinder und Jugendliche wieder Kartenspiele lernen, wird es im Sommer Kurse im Jugendclub geben. Anmeldung und weitere Informationen zum Spielenachmittag bei Martin Jensen unter Telefon 0 46 39 / 15 59.

 

Text - SHZ böw

 
 

Foto zur Meldung: Zeitungsartikel zum Spielenachmittag
Foto: Zeitungsartikel zum Spielenachmittag

Spiele-Nachmittag in Schafflund

(12.02.2019)

Ab diesem Monat wird es jeden letzten Mittwoch im Monat im Bürgerhaus für Jung & Alt einen Spielenachmittag geben.

Generationsübergreifend wir gespielt, ob Karten oder Brettspiele. Hier kann die jüngere Generation auch von den erfahrenden Spielern neues lernen.

 

Begonnen wird der Nachmittag immer um 14:30Uhr mit Kaffee & Kuchen für 2,50€.

Ab 15Uhr kann dann in verschiedenen Räumen und Gruppen gespielt werden.

 

Zur Wahl stehen:

Skat, Doppelkopf, Pochen, Mühle, Mensch ärgere Dich nicht, Scrabble, Kniffel, Rommikup oder Phase 10.

 

Die Organisatoren laden herzlich zum ersten Spielenachmittag am 27.02. ein!

 

Zwecks Planung bitten die Organisatoren um eine Anmeldung bis Samstags vor dem Spielenachmittag.

04639-2269733

 

Altersgruppe: 6-99

 

 

Foto zur Meldung: Spiele-Nachmittag in Schafflund
Foto: Spiele-Nachmittag in Schafflund

Dorfarchiv braucht Hilfe

(06.02.2019)
Schafflunds Chronisten wüssten gern, wer auf alten Fotos zu sehen ist
 

Vor etwa 30 Jahren arbeitete der Arbeitskreis Dorfgeschichte aktiv an einem Dorfarchiv und brachte das Buch „Schafflund in alten Ansichten“ heraus. Inzwischen sind die umfangreichen Unterlagen zweimal umgezogen, befinden sich aktuell im Bürgerhaus, und aus dem ehemaligen Arbeitskreis ist nun die Sparte Dorfarchiv als Teil des Bürgervereins geworden. Dessen Vorsitzender Harald Hansen und Spartenleiter Peter Gimm bitten nun um Mithilfe: „Uns sind viele Fotos überliefert, aber nur bei wenigen lässt sich sagen, wer dort abgebildet ist. Um diese Lücken zu schließen, laden wir alle Interessierten ein, uns zu helfen.“

In gemütlicher Runde bei Kaffee und Kuchen werden am Sonnabend, 16. Februar, von 14 bis 17 Uhr viele alte Fotos ausgestellt – und, so die Hoffnung der Veranstalter, möglichst viele der abgebildeten Personen identifiziert. „Wir freuen uns auch auf interessante Geschichten oder Anekdoten, die wir aufschreiben können“, sagt Peter Gimm.

Willkommen sind ebenfalls eigene Materialien und Familienchroniken. „Wir sind technisch gut ausgestattet, können alles kopieren und scannen, sodass jeder sein Eigentum behält“, verspricht Gimm. „Manchmal werden bei Haushaltsauflösungen gedankenlos alte Sachen weggeworfen“, bedauert Harald Hansen und bittet darum, sich vorher immer zunächst an das Dorfarchiv zu wenden, sonst gingen wertvolle Zeugnisse der Dorfgeschichte unwiederbringlich verloren.

Unterstützung bei der Digitalisierung aller Unterlagen erhält Peter Gimm durch die Gemeinde, und die Nospa-Stiftung investierte in die technische Ausrüstung und ein Banner.

Für den Dorf-Archiv-Tag am 16. Februar wird um Anmeldung bei Harald Hansen unter der Telefonnummer 0 46 39 / 71 02, gebeten. Wer Lust und Zeit hat, sich an der Arbeit mit dem „Gedächtnis Schafflunds“ zu beteiligen, ist ebenfalls willkommen. Damit auch jeder dabei sein kann, bietet Claus-Peter Matzen einen Fahrservice an – Beförderungswünsche können bei der Anmeldung angegeben werden.

 

Text - SHZ Helga Böwadt

Foto zur Meldung: Dorfarchiv braucht Hilfe
Foto: Dorfarchiv braucht Hilfe

Rollator sucht Besitzer

(04.02.2019)
 „Das ist wirklich eine seltene Fundsache“, sagt Silke Jürgensen aus dem Einwohnermeldeamt des Amtes Schafflund und zeigt auf einen silbergrauen Rollator. Wie kann es sein, dass ihn niemand vermisst? Vor einigen Tagen wurde er ins Fundbüro gebracht, aber zuvor stand er bereits einige Wochen herrenlos im Bürgerhaus herum.

Claus Peter Matzen, der sich um das Bürgerhaus kümmert, hat das fast neuwertige Kassenmodell am hinteren Eingang entdeckt: „Es war klöternass, da habe ich es reingeholt und untergestellt.“ Nun begann er seine Befragungen unter den Montags-Senioren, beim Essen in Gemeinschaft und anderen Veranstaltungen – ohne Erfolg. Wer einen Rollator für den Hinweg benötigt, ist normalerweise ja auch auf dem Heimweg darauf angewiesen. Oder doch nicht? Wurde er vielleicht von einer Hochzeitsgesellschaft vor dem Trauzimmer vergessen?

„Nein“, sagt Claus Peter Matzen. „Im Januar haben gar keine Trauungen stattgefunden, die waren alle noch im Dezember.“ Es bleibt also mysteriös. Eine telefonische Anfrage bei der Lieferfirma habe ebenfalls nicht weitergeholfen, erzählt Jürgensen, die alle Fundsachen verwaltet. Viele sind es nicht. „Im gesamten Jahr 2018 hatten wir nur 14 Sachen, meistens Brillen, Schlüssel und vor allem Fahrräder.“ Letztere allerdings oft aus der Au oder vom Wegesrand in schrottreifem Zustand gefischt. Silke Jürgensen hofft, den Besitzer oder die Besitzerin des Rollators zu finden – und sie ist gespannt auf die Geschichte, die dahintersteckt.

 

Text - SHZ böw

Foto zur Meldung: Rollator sucht Besitzer
Foto: Rollator sucht Besitzer

Fotos vom 1.Silvesterlauf Schafflund

(15.01.2019)

Am 31.12.2018 fand der 1.Silvesterlauf im Herzstück Schafflund mit Brückeneinweihung statt. Rund 210 Läufer von 1 bis 73 Jahren starten auf drei unterschiedlichen Distanzen.

 

Danke an Helga Böwadt und Jürgen Petersen für die Fotos!

 

Neue Brücke besteht Härtetest

(02.01.2019)
200 Teilnehmer weihen beim ersten Schafflunder Silvesterlauf die Querung über den Mühlenstrom ein
 

Bunt geschmückt wartete die neue Brücke über den Schafflunder Mühlenstrom bei ihrer Einweihung auf die erste große „Belastungsprobe“. Die Idee, dieses Ereignis mit einem Silvesterlauf zu verbinden, stieß auf eine unerwartet große Resonanz. Mehr als 200 Teilnehmer mussten mit Startnummern, Zeitmessern, Medaillen, Urkunden, frischem Obst, Berlinern und Schafflunder Mühlensekt versorgt werden.

Bürgermeisterin Constanze Best-Jensen begrüßte die Sportler und Zuschauer und versprach: „Im nächsten Jahr wird es wieder einen Silvesterlauf geben.“ Ihr Dank galt vor allem Organisatorin Martina Marczyschewski, den Mitgliedern des Festausschusses, Moderator Bernhard Vogel, der DLRG und den vielen freiwilligen Helfern an den Stationen rund um das Bürgerhaus. Pünktlich um 12 Uhr starteten vor allem Familien mit den Jüngsten nach einem fröhlichen Warming-Up auf ihre 600-Meter-Strecke rund um den Mühlenteich – unter ihnen der erst einjährige Mats Tarje Hansen mit seinem Vater. Jule Pöhl (8) aus Barendorf lief als Erste durchs Ziel, gefolgt von Jonah Christiansen (5) aus Ladelund und Luisa van Rahden (5) aus Meyn.

Das größte Teilnehmerfeld mit 144 Läufern machte sich danach mehrfach auf den idyllischen Rundweg entlang des Mühlenstroms bis zum Schwimmbad, bis die Strecke von 5,3 Kilometern erreicht war – dabei überraschten einige Zuschauer mit witzigen Verkleidungen. Früh setze sich Timo Hansen aus Schafflund an die Spitze des Feldes und gewann in 20:35 Minuten (weitere Ergebnisse unten).

Die Veranstalter des 1. Silvesterlaufs hatten eine familiäre Atmosphäre versprochen, und diese zeigte sich auch beim dritten Lauf rund um die Schafflunder Wassermühle für Kinder und Erwachsene. Ältester Teilnehmer war der 73-jährige Eckehard Kratzke. Väter mit ihren Töchtern oder Söhnen bewältigten die 2,6-Kilometer-Strecke – und zur Freude der Kinder mussten sich stets die Erwachsenen geschlagen geben. So wurde Jette (11) aus Schafflund Siegerin vor ihrem Vater Tim Marczyschewski, gefolgt von Marcel Quehl aus Handewitt und Malkom Mahler aus Schafflund.

Obwohl Nordic Walker eingeladen waren, fanden sich nur zwei Frauen, die den 5,3-Kilometer-Mühlenstromlauf mitmachten. „Ich gehe jeden Tag zu Fuß von Meyn nach Schafflund zur Arbeit“, erzählte Heike Reiländer. „Und das bei jedem Wetter.“ Ähnlich entspannt sah es Sigrun Scherff aus Schafflund: „Mit meinen Stöcken gehe ich mehrmals in der Woche etwa fünf Kilometer.“ Und vielleicht sind sie im nächsten Jahr nach der so gelungenen Premiere des Silvesterlaufs nicht mehr nur zu Zweit.

Ergebnisse des Mühlenstromlaufs 5,3 km: 1.Timo Hansen/Schafflund (20:35), 2. Volker Friedrichsen/Achtrup (20:53), 3. Sascha Rothmann/Ladelund (21:03), gefolgt von Tim Jansen/Flensburg, Finn Ketelsen/Stadum, Björn Fugmann/Meyn, Sven Mader/Flensburg, Mika Lietzau/Schafflund, Björn Dau/Ringsberg, Christian Hartwig/Flensburg. Die besten Läuferinnen: 15. Frederike Verfürth/Flensburg (23:21), 25. Kirsten Winter/Humptrup (24:49), 26. Merethe Lassen/Eggebek (25:01).

 

Text - SHZ Helga Böwadt

 

Weitere Fotos folgen nächste Woche

[Ergebnislisten]

Foto zur Meldung: Neue Brücke besteht Härtetest
Foto: Neue Brücke besteht Härtetest

Ergebnisse vom 1.Silvesterlauf Schafflund

(01.01.2019)

FROHES NEUES JAHR!

 

Im Download befinden sich die Ergebnislisten vom 1.Silvesterlauf in Schafflund!

 

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern und Helfern für eine gelungene Prämiere in Schafflund.

 

Bericht und Fotos folgen!

 

[Gesamt Mühlenteichlauf]

[Mühlenteichlauf weiblich]

[Mühlenteichlauf männlich]

[Mühlenstromlauf weiblich]

[Mühlenstromlauf männlich]

[Herzstücklauf weiblich]

[Herzstücklauf männlich]

[Gesamt Mühlenstromlauf]

[Gesamt Herzstücklauf]

Silvesterlauf - Online Anmeldung beendet

(29.12.2018)

Seit dem 28.12. ist die Online Anmeldung für unseren 1.Silvesterlauf geschlossen. Nachmeldungen sind am Montag bis 11:30Uhr noch möglich, allerdings sind die Plätze gegrenzt da wir mittlerweile schon 170 Teilnehmer verbuchen konnten. 

Für alle die sich am Montag nachmelden möchten der Hinweis:

Die Nachmeldung ist in der Zeit von 10:30 -11:30Uhr im Bürgerhaus möglich. Die Startgebühr beträgt dann für die Kinder 3€ und Erwachsene 6€!

 

Parkplätze befinden sich am Amt und auf der Festwiese (Richtung Schule).

 

Wir freuen uns auf einen tollen sportlichen Tag!

[1.Silvesterlauf Schafflund]

Weihnachtswichtel und Quarkbällchen

(12.12.2018)
Ein Markenzeichen des Weihnachtsmarktes an der Mühlenscheune sind die Quarkbällchen, zubereitet von Mitgliedern des ausrichtenden Handels- und Gewerbevereins (HGV), die auch diesmal reißenden Absatz fanden. Viele Besucher und selbst der von den Kindern ersehnte Weihnachtsmann fanden Platz im großen Zelt, wo die Musik der „Soltoros“ spanisch angehauchte Lebensfreude versprühte. Gute Laune herrschte ebenso am Glücksrad, beim Tannenbaumverkauf und an den Ständen im Bürgerhaus. Jeannette und Heiko Frost (Foto) waren sofort angetan von den bezaubernden Weihnachtswichteln, die Anja Nissen aus Osterby hergestellt hatte.
 
Text - SHZ böw

Foto zur Meldung: Weihnachtswichtel und Quarkbällchen
Foto: Weihnachtswichtel und Quarkbällchen

Schafflunder Wählergemeinschaft mit neuem Vorstand

(30.11.2018)
„In der Kommunalpolitik kann ich direkt mitgestalten – hier, wo wir leben“, erklärt Jörg Schuldt seine Bereitschaft, als Beisitzer im Vorstand der Schafflunder Wählergemeinschaft (SWG) mitzuarbeiten. Ebenfalls neu in diesem Amt und hoch motiviert ist Mareike Nommensen: „Ich bin hier aufgewachsen. Man bekommt viel mehr mit, wenn man unterstützend mitarbeitet.“ Und die Dritte im Bunde, Bärbel Johannsen, ergänzt: „Ich habe Lust, etwas zu bewegen, zum Beispiel im Fest- und Kulturausschuss.“

Turnusmäßig stand im November die Vorstandswahl an und führte teilweise zu Neubesetzungen der Ämter. Thomas Spiegel trat als Vorsitzender nicht mehr an, weil er nach Klanxbüll ziehen wird. „Das ist sehr schade“, bedauert die zweite Vorsitzende Constanze Best-Jensen. Zu seinem Nachfolger wurde Claus Peter Matzen gewählt. „Ich möchte das Dorf weiter voranbringen und unsere Bürgermeisterin unterstützen“, sagt er.

Vor allem habe sich die SWG den Gesamtkomplex der Gesundheitsversorgung auf die Fahnen geschrieben, auch wenn das „gar nicht so einfach zu wuppen“ sei. Christian Sinn wurde als Kassenwart bestätigt. Mit einer Neuerung wartet die SWG in der Adventszeit auf: Sie stellt eine Punschbude bei Edeka auf, die jeweils freitags und sonnabends den Vereinen zur Verfügung steht, um in vorweihnachtlicher Atmosphäre miteinander ins Gespräch zu kommen. Am 21. Dezember sind Mitglieder und Freunde zum Abgrillen am Bürgerhaus eingeladen, und am 12. Januar wird das Weihnachtsprogramm beendet mit der kostenlosen Tannenbaumabholaktion durch die Mitglieder im Dorf.

Text - SHZ böw

Foto zur Meldung: Schafflunder Wählergemeinschaft mit neuem Vorstand
Foto: Schafflunder Wählergemeinschaft mit neuem Vorstand

Einladung - Arbeitsgruppe Energie, Natur und Mobilität

(24.09.2018)

Wir werden uns mit den Themen Gemeinde-/Amtswerk, dezentrale Energieversorgung Schule/Freibad, mögliche Veränderungen an den Mühlenteichen, Grünkonzept für Schafflund und Naturwegen beschäftigen (vgl. Anhang). Weitere Ideen z. B. zur Mobilität dürfen gern eingebracht werden und neue Mitglieder der Arbeitsgruppe sind herzlich willkommen.

 

Aus gegebenem Anlass tagen wir am Mittwoch 26.09. um 19:30Uhr im Bürgerhaus mit Blick auf den Mühlenteich.
 

[Arbeitsprogramm]

[Projektblatt]

Wettbewerb des Schafflunder Bürgervereins

(23.07.2018)
Nur 15 Minuten für die Gartenschau
Die schönste Anlage gehört Karin und Hans-Reinhard Nicolaisen
Der Wettbewerb „Schönster Garten“ war ein voller Erfolg. Während der Bürgerverein als Ausrichter bei der Premiere im vergangenen Jahr nur zwei Teilnehmer vermelden konnte, wurden die Bedingungen dahingehend geändert, dass diesmal Gärten vorgeschlagen werden konnten. Das führte zur beachtlichen Zahl von 21 Gartenbesitzern, die von der fünfköpfigen Jury besucht wurden.

Das sei kein leichtes Unterfangen gewesen, erläuterte Vorsitzender Harald Hansen. Es seien nur etwa fünfzehn Minuten pro Garten möglich gewesen. Doch Landschaftsgärtner Andreas Brodersen hatte ein gutes Punktesystem erarbeitet. Alle Jurymitglieder vergaben unabhängig voneinander jeweils maximal 100 Punkte, wobei die Kriterien nach Gestaltung, Pflege und Gesamteindruck differenziert aufgeschlüsselt waren.

„Wir haben wunderschöne und sehr unterschiedliche Gärten gesehen“, sagte Harald Hansen bei der Preisverleihung im Bürgerhaus. „Das ist ja der Wahnsinn, dachten wir oft, sobald sich die Gartentür hinter dem Haus öffnete.“ Viele Bewertungen lagen nach Auskunft der Jury nah beieinander, aber die ersten Plätze konnten dennoch eindeutig vergeben werden. Inmitten ihres romantischen Gartens mit Laube und Teich sowie Phlox-Bändern, Rosen, Agapanthus und unzähligen Hosta-Arten nahmen Karin und Hans-Reinhard Nicolaisen ihren ersten Preis in Empfang. Der zweite Preis ging an Eugenie und Manfred Heisch, und Familie Zarnitz freute sich über den dritten Platz.

Harald Hansen nutzte die Preisverleihung, zu der rund 60 Gäste erschienen waren, um die Vorhaben des Bürgervereins vorzustellen. Stück für Stück werde Schafflund bunter, dafür sorgten Pflanzaktionen und die Anlage weiterer Blumenwiesen. Besonders im Hinblick auf die Wassermühle meinte er: „Wir haben im letzten Jahr wirklich viel gemacht.“ Inzwischen habe der Verein 100 Mitglieder, aber es dürften gern mehr Aktive – vor allem Jüngere – dazukommen.

Peter Gimm berichtete über die Abteilung Dorfgeschichte und stellte ein neues Banner vor, auf dem die Abbildung der historischen Mineralwasserflasche und eine bisher unbekannte Annonce von 1935 zum Verkauf der Wassermühle das Interesse der Anwesenden weckten. Alte Fotos und Dokumente, die vielleicht noch in manchem Nachlass zu finden sind, nimmt der Bürgerverein gern an, um das historische Bild Schafflunds zu vervollständigen.

Text - SHZ Helga Böwadt

Foto zur Meldung: Wettbewerb des Schafflunder Bürgervereins
Foto: Wettbewerb des Schafflunder Bürgervereins

Liebesschloss am Standesamt

(20.07.2018)

Das Liebesschloss ist das Symbol von verbinden, vereinen und schützen der Liebe eines Paares auf ewig.

Ausgangspunkt dieses Brauchs ist die Tiberbrücke in Rom. Dieser Brauch der öffentlichen Zuneigung eines Paares, verbreitet sich auf der ganzen Welt. In Paris, New York, Hamburg, Köln und seit kurzem auch in Schafflund findet man Liebesschlösser.

Wir haben am Standesamt Schafflund (am Bürgerhaus) extra einen dafür vorgesehenen Zaun installiert, damit frisch Vermählte ihre Verbundenheit öffentlich machen können. Auch das dazugehörige wegwerfen des Schlüssels in den Teich ist vor Ort möglich.

 

Wir wünschen allen Vermählten alles gute für die Zukunft.

 

 

Foto zur Meldung: Liebesschloss am Standesamt
Foto: Liebesschloss am Standesamt

Bank zum verweilen

(13.06.2018)

Am Mühlenteich lädt eine Bank auf dem Steg nun ein zum verweilen. Besonders schön ist die Teichrose die zur Zeit den ganzen Mühlenteich bedeckt.

Foto zur Meldung: Bank zum verweilen
Foto: Bank zum verweilen

Oldtimer beim Mühlenfest

(11.06.2018)
Einige Oldtimerfreunde hatten wegen des Regens ihre Teilnahme am Mühlenfest in Schafflund kurzfristig abgesagt. Nicht so Gernot Voit (Foto, mit Familie), der seinen alten Daimler präsentierte. Mit einem Gottesdienst wurde die Jubiläumsfeier eröffnet, danach nutzten die Besucher die einmalige Chance, im Inneren des Mühlentraktes die Technik der Stromerzeugung zu begutachten. Bei Folk- und Countrymusik der „Reifen Jungs“ breitete sich unter den Regenschirmen schnell gute Laune aus. Die Line-Dancer erhielten viel Applaus für ihre Tanz-Darbietungen. Uwe Martensen, Vorsitzender der Sparte Wassermühle, dankte allen Spendern, die die umfangreichen Sanierungsarbeiten ermöglicht hatten: „Das Rad ist lange nicht mehr so gut gelaufen wie jetzt.“
 
Text - SHZ böw

Foto zur Meldung: Oldtimer beim Mühlenfest
Foto: Oldtimer beim Mühlenfest

Schafflunder Tanzkreis

(15.03.2018)

Die derzeit 4 Tanzpaare treffen sich jeden Sonntag von 15-16:30Uhr im Bürgerhaus und tanzen verschiede Paartänze.
 

Der Tanzkreis wurde vor 3 Jahren ins Leben gerufen und entstand aus einem internen DLRG-Discofox Crashkurs zum DRLG Jubiläum. Alle zwei Wochen leitet eine mobile Tanzlehrerin die Gruppe an, sie zeigt neue Figuren oder Tänze. An den anderen Sonntagen ist freies Tanzen. Hier liegt der Schwerpunkt auf dem Üben der Tänze oder Figuren die noch unsicher sin. Wir lernen nicht nur die klassischen Figuren, sondern auch neue Ideen um auf vollen Tanzflächen abwechslungsreich zu tanzen. Paare die neu anfangen und keine Vorkenntnisse haben, haben hier die Chance die Grundschritte in Ruhe zu lernen. Getanzt wird nicht in Straßenschuhen, um den Boden nicht unnötig mit schwarzen Schlieren oder Dreck zu beschädigen. Viele haben Turn- oder Tanzschuhe oder einfach ein anderes paar Schuhe das nicht färbt mit.

Vorkenntnisse sind absolut nicht erforderlich. Durch das freie Üben kommen alle schnell in die Grundschritte oder auch Figuren und unsere Tanzlehrerin kann hervorragend unterschiedliche Wissensstände in einer Stunde unterrichten.

 

Getanzt werden Discofox, ChaCha, Walzer, Samba, Jive, Slowfox, Salsa, Quickstep, Rumba und Tango.

 

Das Training ist nicht nur was für den Kopf, die Beine, die Oberarme und den Oberkörper, sondern auch definitiv für die Lachmuskeln. Die Stimmung ist immer sehr gut und locker.

Ein vorbeikommen und reinschnuppern lohnt also immer.

 

Weitere Infos unter: 04639/249600

Stri(c)kt gegen Gewalt

(22.02.2018)

Stri(c)kt gegen Gewalt

 

Der Landfrauenverein lädt ein zum Strickabend

am Donnerstag 8.03. um 19Uhr im Bürgerhaus

 

Die Idee kommt ursprünglich von Frauen aus Schwäbisch Hall. Die „PETZE“ in Kiel, ein Mädchen- und Frauentreff, hat die Kampagne in den Norden geholt, dort läuft sie seit Anfang 2017. Inzwischen haben sich auch Frauengruppen aus anderen Regionen in SH eingeklinkt, und auch bei uns im Kreis Schleswig Flensburg findet die Idee großen Anklang. Mehr Infos im internet: http://strickt-gegen-gewalt.de/

 

Hauptsammelstelle ist das Frauenzentrum in Schleswig, für den Raum Schafflund als Sammelstelle dient das Familienzentrum im Bürgerhaus – Öffnungszeiten: Montag, Mittwoch & Freitag: 10.00 - 13.00 Uhr, Donnerstag: 17.00 - 18.30 Uhr.

Foto zur Meldung: Stri(c)kt gegen Gewalt
Foto: Stri(c)kt gegen Gewalt

Video vom Schafflunder Bürgerhaus

(02.10.2017)

Ein toller Film vom Bürgerhaus....

 

https://www.youtube.com/watch?time_continue=11&v=RfjQlTZsJZc

Neue Beamer-Leinwand im Bürgerhaus

(19.02.2017)

Eine neue Beamer-Leinwand, gesponsert vom Bürgerwindpark Schafflund, sorgt jetzt für die Möglichkeit moderne Vorträge und Projektion gestochen scharfer Fotos im Bürgerhaus.

Geliefert wurde diese Leinwand von Foto Raake in Flensburg.

 

Foto zur Meldung: Neue Beamer-Leinwand im Bürgerhaus
Foto: Neue Beamer-Leinwand im Bürgerhaus


Veranstaltungen

24.02.​2019
15:00 Uhr
Schafflunder Tanzkreis
Regelmäßig treffen sich Tanzpaare immer Sonntags im Bürgerhaus. Alle zwei Wochen leitet eine ... [mehr]
 
26.02.​2019
19:00 Uhr
Linedance
Die Schafflunder Linedance Gruppe trifft sich regelmäßig und hat viel Spaß beim tanzen. Wenn ... [mehr]
 
28.02.​2019
19:30 Uhr
Tanzkreis - Discofox+Jive
Discofox und Jive auf fortgeschrittenem Niveau 19:30 - 21 Uhr [mehr]
 
03.03.​2019
15:00 Uhr
Schafflunder Tanzkreis
Regelmäßig treffen sich Tanzpaare immer Sonntags im Bürgerhaus. Alle zwei Wochen leitet eine ... [mehr]
 
05.03.​2019
11:30 Uhr
Essen in der Gemeinschaft
Anmeldung immer bei der Sozialstation unter der Telefonnummer 04639 9666. Teilnehmen kann ... [mehr]
 
05.03.​2019
19:00 Uhr
Linedance
Die Schafflunder Linedance Gruppe trifft sich regelmäßig und hat viel Spaß beim tanzen. Wenn ... [mehr]
 
06.03.​2019
19:00 Uhr
Fotogruppe Schafflund
Fotointeressierte treffen sich jeden 1. und 3. Mittwoch im Monat. Die Teilnahme ist kostenfrei. ... [mehr]
 
07.03.​2019
19:30 Uhr
Tanzkreis - Discofox+Jive
Discofox und Jive auf fortgeschrittenem Niveau 19:30 - 21 Uhr [mehr]
 
10.03.​2019
15:00 Uhr
Schafflunder Tanzkreis
Regelmäßig treffen sich Tanzpaare immer Sonntags im Bürgerhaus. Alle zwei Wochen leitet eine ... [mehr]
 
12.03.​2019
19:00 Uhr
Linedance
Die Schafflunder Linedance Gruppe trifft sich regelmäßig und hat viel Spaß beim tanzen. Wenn ... [mehr]
 
14.03.​2019
19:30 Uhr
Tanzkreis - Discofox+Jive
Discofox und Jive auf fortgeschrittenem Niveau 19:30 - 21 Uhr [mehr]
 
17.03.​2019
15:00 Uhr
Schafflunder Tanzkreis
Regelmäßig treffen sich Tanzpaare immer Sonntags im Bürgerhaus. Alle zwei Wochen leitet eine ... [mehr]
 
19.03.​2019
19:00 Uhr
Linedance
Die Schafflunder Linedance Gruppe trifft sich regelmäßig und hat viel Spaß beim tanzen. Wenn ... [mehr]
 
20.03.​2019
19:00 Uhr
Fotogruppe Schafflund
Fotointeressierte treffen sich jeden 1. und 3. Mittwoch im Monat. Die Teilnahme ist kostenfrei. ... [mehr]
 
21.03.​2019
19:30 Uhr
Tanzkreis - Discofox+Jive
Discofox und Jive auf fortgeschrittenem Niveau 19:30 - 21 Uhr [mehr]
 
24.03.​2019
15:00 Uhr
Schafflunder Tanzkreis
Regelmäßig treffen sich Tanzpaare immer Sonntags im Bürgerhaus. Alle zwei Wochen leitet eine ... [mehr]
 
26.03.​2019
19:00 Uhr
Linedance
Die Schafflunder Linedance Gruppe trifft sich regelmäßig und hat viel Spaß beim tanzen. Wenn ... [mehr]
 
28.03.​2019
19:30 Uhr
Tanzkreis - Discofox+Jive
Discofox und Jive auf fortgeschrittenem Niveau 19:30 - 21 Uhr [mehr]
 
31.03.​2019
15:00 Uhr
Schafflunder Tanzkreis
Regelmäßig treffen sich Tanzpaare immer Sonntags im Bürgerhaus. Alle zwei Wochen leitet eine ... [mehr]
 
02.04.​2019
11:30 Uhr
Essen in der Gemeinschaft
Anmeldung immer bei der Sozialstation unter der Telefonnummer 04639 9666. Teilnehmen kann ... [mehr]
 
02.04.​2019
19:00 Uhr
Linedance
Die Schafflunder Linedance Gruppe trifft sich regelmäßig und hat viel Spaß beim tanzen. Wenn ... [mehr]
 
03.04.​2019
19:00 Uhr
Fotogruppe Schafflund
Fotointeressierte treffen sich jeden 1. und 3. Mittwoch im Monat. Die Teilnahme ist kostenfrei. ... [mehr]
 
04.04.​2019
19:30 Uhr
Tanzkreis - Discofox+Jive
Discofox und Jive auf fortgeschrittenem Niveau 19:30 - 21 Uhr [mehr]
 
07.04.​2019
15:00 Uhr
Schafflunder Tanzkreis
Regelmäßig treffen sich Tanzpaare immer Sonntags im Bürgerhaus. Alle zwei Wochen leitet eine ... [mehr]
 
09.04.​2019
19:00 Uhr
Linedance
Die Schafflunder Linedance Gruppe trifft sich regelmäßig und hat viel Spaß beim tanzen. Wenn ... [mehr]
 
11.04.​2019
19:30 Uhr
Tanzkreis - Discofox+Jive
Discofox und Jive auf fortgeschrittenem Niveau 19:30 - 21 Uhr [mehr]
 
14.04.​2019
15:00 Uhr
Schafflunder Tanzkreis
Regelmäßig treffen sich Tanzpaare immer Sonntags im Bürgerhaus. Alle zwei Wochen leitet eine ... [mehr]
 
16.04.​2019
19:00 Uhr
Linedance
Die Schafflunder Linedance Gruppe trifft sich regelmäßig und hat viel Spaß beim tanzen. Wenn ... [mehr]
 
17.04.​2019
19:00 Uhr
Fotogruppe Schafflund
Fotointeressierte treffen sich jeden 1. und 3. Mittwoch im Monat. Die Teilnahme ist kostenfrei. ... [mehr]
 
18.04.​2019
19:30 Uhr
Tanzkreis - Discofox+Jive
Discofox und Jive auf fortgeschrittenem Niveau 19:30 - 21 Uhr [mehr]
 
21.04.​2019
15:00 Uhr
Schafflunder Tanzkreis
Regelmäßig treffen sich Tanzpaare immer Sonntags im Bürgerhaus. Alle zwei Wochen leitet eine ... [mehr]
 
23.04.​2019
19:00 Uhr
Linedance
Die Schafflunder Linedance Gruppe trifft sich regelmäßig und hat viel Spaß beim tanzen. Wenn ... [mehr]
 
25.04.​2019
19:30 Uhr
Tanzkreis - Discofox+Jive
Discofox und Jive auf fortgeschrittenem Niveau 19:30 - 21 Uhr [mehr]
 
28.04.​2019
15:00 Uhr
Schafflunder Tanzkreis
Regelmäßig treffen sich Tanzpaare immer Sonntags im Bürgerhaus. Alle zwei Wochen leitet eine ... [mehr]
 
30.04.​2019
19:00 Uhr
Linedance
Die Schafflunder Linedance Gruppe trifft sich regelmäßig und hat viel Spaß beim tanzen. Wenn ... [mehr]
 
02.05.​2019
19:30 Uhr
Tanzkreis - Discofox+Jive
Discofox und Jive auf fortgeschrittenem Niveau 19:30 - 21 Uhr [mehr]
 
05.05.​2019
15:00 Uhr
Schafflunder Tanzkreis
Regelmäßig treffen sich Tanzpaare immer Sonntags im Bürgerhaus. Alle zwei Wochen leitet eine ... [mehr]
 
07.05.​2019
11:30 Uhr
Essen in der Gemeinschaft
Anmeldung immer bei der Sozialstation unter der Telefonnummer 04639 9666. Teilnehmen kann ... [mehr]
 
07.05.​2019
19:00 Uhr
Linedance
Die Schafflunder Linedance Gruppe trifft sich regelmäßig und hat viel Spaß beim tanzen. Wenn ... [mehr]
 
09.05.​2019
19:30 Uhr
Tanzkreis - Discofox+Jive
Discofox und Jive auf fortgeschrittenem Niveau 19:30 - 21 Uhr [mehr]
 
12.05.​2019
15:00 Uhr
Schafflunder Tanzkreis
Regelmäßig treffen sich Tanzpaare immer Sonntags im Bürgerhaus. Alle zwei Wochen leitet eine ... [mehr]
 
14.05.​2019
19:00 Uhr
Linedance
Die Schafflunder Linedance Gruppe trifft sich regelmäßig und hat viel Spaß beim tanzen. Wenn ... [mehr]
 
15.05.​2019
19:00 Uhr
Fotogruppe Schafflund
Fotointeressierte treffen sich jeden 1. und 3. Mittwoch im Monat. Die Teilnahme ist kostenfrei. ... [mehr]
 
16.05.​2019
19:30 Uhr
Tanzkreis - Discofox+Jive
Discofox und Jive auf fortgeschrittenem Niveau 19:30 - 21 Uhr [mehr]
 
19.05.​2019
15:00 Uhr
Schafflunder Tanzkreis
Regelmäßig treffen sich Tanzpaare immer Sonntags im Bürgerhaus. Alle zwei Wochen leitet eine ... [mehr]
 
21.05.​2019
19:00 Uhr
Linedance
Die Schafflunder Linedance Gruppe trifft sich regelmäßig und hat viel Spaß beim tanzen. Wenn ... [mehr]
 
23.05.​2019
19:30 Uhr
Tanzkreis - Discofox+Jive
Discofox und Jive auf fortgeschrittenem Niveau 19:30 - 21 Uhr [mehr]
 
26.05.​2019
15:00 Uhr
Schafflunder Tanzkreis
Regelmäßig treffen sich Tanzpaare immer Sonntags im Bürgerhaus. Alle zwei Wochen leitet eine ... [mehr]
 
28.05.​2019
19:00 Uhr
Linedance
Die Schafflunder Linedance Gruppe trifft sich regelmäßig und hat viel Spaß beim tanzen. Wenn ... [mehr]
 
30.05.​2019
19:30 Uhr
Tanzkreis - Discofox+Jive
Discofox und Jive auf fortgeschrittenem Niveau 19:30 - 21 Uhr [mehr]
 
02.06.​2019
15:00 Uhr
Schafflunder Tanzkreis
Regelmäßig treffen sich Tanzpaare immer Sonntags im Bürgerhaus. Alle zwei Wochen leitet eine ... [mehr]
 
04.06.​2019
11:30 Uhr
Essen in der Gemeinschaft
Anmeldung immer bei der Sozialstation unter der Telefonnummer 04639 9666. Teilnehmen kann ... [mehr]
 
04.06.​2019
19:00 Uhr
Linedance
Die Schafflunder Linedance Gruppe trifft sich regelmäßig und hat viel Spaß beim tanzen. Wenn ... [mehr]
 
05.06.​2019
19:00 Uhr
Fotogruppe Schafflund
Fotointeressierte treffen sich jeden 1. und 3. Mittwoch im Monat. Die Teilnahme ist kostenfrei. ... [mehr]
 
06.06.​2019
19:30 Uhr
Tanzkreis - Discofox+Jive
Discofox und Jive auf fortgeschrittenem Niveau 19:30 - 21 Uhr [mehr]
 
09.06.​2019
15:00 Uhr
Schafflunder Tanzkreis
Regelmäßig treffen sich Tanzpaare immer Sonntags im Bürgerhaus. Alle zwei Wochen leitet eine ... [mehr]
 
11.06.​2019
19:00 Uhr
Linedance
Die Schafflunder Linedance Gruppe trifft sich regelmäßig und hat viel Spaß beim tanzen. Wenn ... [mehr]
 
13.06.​2019
19:30 Uhr
Tanzkreis - Discofox+Jive
Discofox und Jive auf fortgeschrittenem Niveau 19:30 - 21 Uhr [mehr]
 
16.06.​2019
15:00 Uhr
Schafflunder Tanzkreis
Regelmäßig treffen sich Tanzpaare immer Sonntags im Bürgerhaus. Alle zwei Wochen leitet eine ... [mehr]
 
18.06.​2019
19:00 Uhr
Linedance
Die Schafflunder Linedance Gruppe trifft sich regelmäßig und hat viel Spaß beim tanzen. Wenn ... [mehr]
 
19.06.​2019
19:00 Uhr
Fotogruppe Schafflund
Fotointeressierte treffen sich jeden 1. und 3. Mittwoch im Monat. Die Teilnahme ist kostenfrei. ... [mehr]
 
20.06.​2019
19:30 Uhr
Tanzkreis - Discofox+Jive
Discofox und Jive auf fortgeschrittenem Niveau 19:30 - 21 Uhr [mehr]
 
23.06.​2019
15:00 Uhr
Schafflunder Tanzkreis
Regelmäßig treffen sich Tanzpaare immer Sonntags im Bürgerhaus. Alle zwei Wochen leitet eine ... [mehr]
 
25.06.​2019
19:00 Uhr
Linedance
Die Schafflunder Linedance Gruppe trifft sich regelmäßig und hat viel Spaß beim tanzen. Wenn ... [mehr]
 
27.06.​2019
19:30 Uhr
Tanzkreis - Discofox+Jive
Discofox und Jive auf fortgeschrittenem Niveau 19:30 - 21 Uhr [mehr]
 
30.06.​2019
15:00 Uhr
Schafflunder Tanzkreis
Regelmäßig treffen sich Tanzpaare immer Sonntags im Bürgerhaus. Alle zwei Wochen leitet eine ... [mehr]
 
02.07.​2019
11:30 Uhr
Essen in der Gemeinschaft
Anmeldung immer bei der Sozialstation unter der Telefonnummer 04639 9666. Teilnehmen kann ... [mehr]
 
02.07.​2019
19:00 Uhr
Linedance
Die Schafflunder Linedance Gruppe trifft sich regelmäßig und hat viel Spaß beim tanzen. Wenn ... [mehr]
 
03.07.​2019
19:00 Uhr
Fotogruppe Schafflund
Fotointeressierte treffen sich jeden 1. und 3. Mittwoch im Monat. Die Teilnahme ist kostenfrei. ... [mehr]
 
04.07.​2019
19:30 Uhr
Tanzkreis - Discofox+Jive
Discofox und Jive auf fortgeschrittenem Niveau 19:30 - 21 Uhr [mehr]
 
07.07.​2019
15:00 Uhr
Schafflunder Tanzkreis
Regelmäßig treffen sich Tanzpaare immer Sonntags im Bürgerhaus. Alle zwei Wochen leitet eine ... [mehr]
 
09.07.​2019
19:00 Uhr
Linedance
Die Schafflunder Linedance Gruppe trifft sich regelmäßig und hat viel Spaß beim tanzen. Wenn ... [mehr]
 
11.07.​2019
19:30 Uhr
Tanzkreis - Discofox+Jive
Discofox und Jive auf fortgeschrittenem Niveau 19:30 - 21 Uhr [mehr]
 
14.07.​2019
15:00 Uhr
Schafflunder Tanzkreis
Regelmäßig treffen sich Tanzpaare immer Sonntags im Bürgerhaus. Alle zwei Wochen leitet eine ... [mehr]
 
16.07.​2019
19:00 Uhr
Linedance
Die Schafflunder Linedance Gruppe trifft sich regelmäßig und hat viel Spaß beim tanzen. Wenn ... [mehr]
 
17.07.​2019
19:00 Uhr
Fotogruppe Schafflund
Fotointeressierte treffen sich jeden 1. und 3. Mittwoch im Monat. Die Teilnahme ist kostenfrei. ... [mehr]
 
18.07.​2019
19:30 Uhr
Tanzkreis - Discofox+Jive
Discofox und Jive auf fortgeschrittenem Niveau 19:30 - 21 Uhr [mehr]
 
21.07.​2019
15:00 Uhr
Schafflunder Tanzkreis
Regelmäßig treffen sich Tanzpaare immer Sonntags im Bürgerhaus. Alle zwei Wochen leitet eine ... [mehr]
 
23.07.​2019
19:00 Uhr
Linedance
Die Schafflunder Linedance Gruppe trifft sich regelmäßig und hat viel Spaß beim tanzen. Wenn ... [mehr]
 
25.07.​2019
19:30 Uhr
Tanzkreis - Discofox+Jive
Discofox und Jive auf fortgeschrittenem Niveau 19:30 - 21 Uhr [mehr]
 
28.07.​2019
15:00 Uhr
Schafflunder Tanzkreis
Regelmäßig treffen sich Tanzpaare immer Sonntags im Bürgerhaus. Alle zwei Wochen leitet eine ... [mehr]
 
30.07.​2019
19:00 Uhr
Linedance
Die Schafflunder Linedance Gruppe trifft sich regelmäßig und hat viel Spaß beim tanzen. Wenn ... [mehr]
 
01.08.​2019
19:30 Uhr
Tanzkreis - Discofox+Jive
Discofox und Jive auf fortgeschrittenem Niveau 19:30 - 21 Uhr [mehr]
 
04.08.​2019
15:00 Uhr
Schafflunder Tanzkreis
Regelmäßig treffen sich Tanzpaare immer Sonntags im Bürgerhaus. Alle zwei Wochen leitet eine ... [mehr]
 
06.08.​2019
11:30 Uhr
Essen in der Gemeinschaft
Anmeldung immer bei der Sozialstation unter der Telefonnummer 04639 9666. Teilnehmen kann ... [mehr]
 
06.08.​2019
19:00 Uhr
Linedance
Die Schafflunder Linedance Gruppe trifft sich regelmäßig und hat viel Spaß beim tanzen. Wenn ... [mehr]
 
07.08.​2019
19:00 Uhr
Fotogruppe Schafflund
Fotointeressierte treffen sich jeden 1. und 3. Mittwoch im Monat. Die Teilnahme ist kostenfrei. ... [mehr]
 
08.08.​2019
19:30 Uhr
Tanzkreis - Discofox+Jive
Discofox und Jive auf fortgeschrittenem Niveau 19:30 - 21 Uhr [mehr]
 
11.08.​2019
15:00 Uhr
Schafflunder Tanzkreis
Regelmäßig treffen sich Tanzpaare immer Sonntags im Bürgerhaus. Alle zwei Wochen leitet eine ... [mehr]
 
13.08.​2019
19:00 Uhr
Linedance
Die Schafflunder Linedance Gruppe trifft sich regelmäßig und hat viel Spaß beim tanzen. Wenn ... [mehr]
 
15.08.​2019
19:30 Uhr
Tanzkreis - Discofox+Jive
Discofox und Jive auf fortgeschrittenem Niveau 19:30 - 21 Uhr [mehr]
 
18.08.​2019
15:00 Uhr
Schafflunder Tanzkreis
Regelmäßig treffen sich Tanzpaare immer Sonntags im Bürgerhaus. Alle zwei Wochen leitet eine ... [mehr]
 
20.08.​2019
19:00 Uhr
Linedance
Die Schafflunder Linedance Gruppe trifft sich regelmäßig und hat viel Spaß beim tanzen. Wenn ... [mehr]
 
21.08.​2019
19:00 Uhr
Fotogruppe Schafflund
Fotointeressierte treffen sich jeden 1. und 3. Mittwoch im Monat. Die Teilnahme ist kostenfrei. ... [mehr]
 
22.08.​2019
19:30 Uhr
Tanzkreis - Discofox+Jive
Discofox und Jive auf fortgeschrittenem Niveau 19:30 - 21 Uhr [mehr]
 
25.08.​2019
15:00 Uhr
Schafflunder Tanzkreis
Regelmäßig treffen sich Tanzpaare immer Sonntags im Bürgerhaus. Alle zwei Wochen leitet eine ... [mehr]
 
27.08.​2019
19:00 Uhr
Linedance
Die Schafflunder Linedance Gruppe trifft sich regelmäßig und hat viel Spaß beim tanzen. Wenn ... [mehr]
 
29.08.​2019
19:30 Uhr
Tanzkreis - Discofox+Jive
Discofox und Jive auf fortgeschrittenem Niveau 19:30 - 21 Uhr [mehr]
 
01.09.​2019
15:00 Uhr
Schafflunder Tanzkreis
Regelmäßig treffen sich Tanzpaare immer Sonntags im Bürgerhaus. Alle zwei Wochen leitet eine ... [mehr]
 
03.09.​2019
11:30 Uhr
Essen in der Gemeinschaft
Anmeldung immer bei der Sozialstation unter der Telefonnummer 04639 9666. Teilnehmen kann ... [mehr]
 
03.09.​2019
19:00 Uhr
Linedance
Die Schafflunder Linedance Gruppe trifft sich regelmäßig und hat viel Spaß beim tanzen. Wenn ... [mehr]
 
04.09.​2019
19:00 Uhr
Fotogruppe Schafflund
Fotointeressierte treffen sich jeden 1. und 3. Mittwoch im Monat. Die Teilnahme ist kostenfrei. ... [mehr]
 
05.09.​2019
19:30 Uhr
Tanzkreis - Discofox+Jive
Discofox und Jive auf fortgeschrittenem Niveau 19:30 - 21 Uhr [mehr]
 
08.09.​2019
15:00 Uhr
Schafflunder Tanzkreis
Regelmäßig treffen sich Tanzpaare immer Sonntags im Bürgerhaus. Alle zwei Wochen leitet eine ... [mehr]
 
10.09.​2019
19:00 Uhr
Linedance
Die Schafflunder Linedance Gruppe trifft sich regelmäßig und hat viel Spaß beim tanzen. Wenn ... [mehr]
 
12.09.​2019
19:30 Uhr
Tanzkreis - Discofox+Jive
Discofox und Jive auf fortgeschrittenem Niveau 19:30 - 21 Uhr [mehr]
 
15.09.​2019
15:00 Uhr
Schafflunder Tanzkreis
Regelmäßig treffen sich Tanzpaare immer Sonntags im Bürgerhaus. Alle zwei Wochen leitet eine ... [mehr]
 
17.09.​2019
19:00 Uhr
Linedance
Die Schafflunder Linedance Gruppe trifft sich regelmäßig und hat viel Spaß beim tanzen. Wenn ... [mehr]
 
18.09.​2019
19:00 Uhr
Fotogruppe Schafflund
Fotointeressierte treffen sich jeden 1. und 3. Mittwoch im Monat. Die Teilnahme ist kostenfrei. ... [mehr]
 
19.09.​2019
19:30 Uhr
Tanzkreis - Discofox+Jive
Discofox und Jive auf fortgeschrittenem Niveau 19:30 - 21 Uhr [mehr]
 
22.09.​2019
15:00 Uhr
Schafflunder Tanzkreis
Regelmäßig treffen sich Tanzpaare immer Sonntags im Bürgerhaus. Alle zwei Wochen leitet eine ... [mehr]
 
24.09.​2019
19:00 Uhr
Linedance
Die Schafflunder Linedance Gruppe trifft sich regelmäßig und hat viel Spaß beim tanzen. Wenn ... [mehr]
 
26.09.​2019
19:30 Uhr
Tanzkreis - Discofox+Jive
Discofox und Jive auf fortgeschrittenem Niveau 19:30 - 21 Uhr [mehr]
 
29.09.​2019
15:00 Uhr
Schafflunder Tanzkreis
Regelmäßig treffen sich Tanzpaare immer Sonntags im Bürgerhaus. Alle zwei Wochen leitet eine ... [mehr]
 
01.10.​2019
11:30 Uhr
Essen in der Gemeinschaft
Anmeldung immer bei der Sozialstation unter der Telefonnummer 04639 9666. Teilnehmen kann ... [mehr]
 
01.10.​2019
19:00 Uhr
Linedance
Die Schafflunder Linedance Gruppe trifft sich regelmäßig und hat viel Spaß beim tanzen. Wenn ... [mehr]
 
02.10.​2019
19:00 Uhr
Fotogruppe Schafflund
Fotointeressierte treffen sich jeden 1. und 3. Mittwoch im Monat. Die Teilnahme ist kostenfrei. ... [mehr]
 
03.10.​2019
19:30 Uhr
Tanzkreis - Discofox+Jive
Discofox und Jive auf fortgeschrittenem Niveau 19:30 - 21 Uhr [mehr]
 
06.10.​2019
15:00 Uhr
Schafflunder Tanzkreis
Regelmäßig treffen sich Tanzpaare immer Sonntags im Bürgerhaus. Alle zwei Wochen leitet eine ... [mehr]
 
08.10.​2019
19:00 Uhr
Linedance
Die Schafflunder Linedance Gruppe trifft sich regelmäßig und hat viel Spaß beim tanzen. Wenn ... [mehr]
 
10.10.​2019
19:30 Uhr
Tanzkreis - Discofox+Jive
Discofox und Jive auf fortgeschrittenem Niveau 19:30 - 21 Uhr [mehr]
 
13.10.​2019
15:00 Uhr
Schafflunder Tanzkreis
Regelmäßig treffen sich Tanzpaare immer Sonntags im Bürgerhaus. Alle zwei Wochen leitet eine ... [mehr]
 
15.10.​2019
19:00 Uhr
Linedance
Die Schafflunder Linedance Gruppe trifft sich regelmäßig und hat viel Spaß beim tanzen. Wenn ... [mehr]
 
16.10.​2019
19:00 Uhr
Fotogruppe Schafflund
Fotointeressierte treffen sich jeden 1. und 3. Mittwoch im Monat. Die Teilnahme ist kostenfrei. ... [mehr]
 
17.10.​2019
19:30 Uhr
Tanzkreis - Discofox+Jive
Discofox und Jive auf fortgeschrittenem Niveau 19:30 - 21 Uhr [mehr]
 
20.10.​2019
15:00 Uhr
Schafflunder Tanzkreis
Regelmäßig treffen sich Tanzpaare immer Sonntags im Bürgerhaus. Alle zwei Wochen leitet eine ... [mehr]
 
22.10.​2019
19:00 Uhr
Linedance
Die Schafflunder Linedance Gruppe trifft sich regelmäßig und hat viel Spaß beim tanzen. Wenn ... [mehr]
 
24.10.​2019
19:30 Uhr
Tanzkreis - Discofox+Jive
Discofox und Jive auf fortgeschrittenem Niveau 19:30 - 21 Uhr [mehr]
 
27.10.​2019
15:00 Uhr
Schafflunder Tanzkreis
Regelmäßig treffen sich Tanzpaare immer Sonntags im Bürgerhaus. Alle zwei Wochen leitet eine ... [mehr]
 
29.10.​2019
19:00 Uhr
Linedance
Die Schafflunder Linedance Gruppe trifft sich regelmäßig und hat viel Spaß beim tanzen. Wenn ... [mehr]
 
31.10.​2019
19:30 Uhr
Tanzkreis - Discofox+Jive
Discofox und Jive auf fortgeschrittenem Niveau 19:30 - 21 Uhr [mehr]
 
03.11.​2019
15:00 Uhr
Schafflunder Tanzkreis
Regelmäßig treffen sich Tanzpaare immer Sonntags im Bürgerhaus. Alle zwei Wochen leitet eine ... [mehr]
 
05.11.​2019
11:30 Uhr
Essen in der Gemeinschaft
Anmeldung immer bei der Sozialstation unter der Telefonnummer 04639 9666. Teilnehmen kann ... [mehr]
 
05.11.​2019
19:00 Uhr
Linedance
Die Schafflunder Linedance Gruppe trifft sich regelmäßig und hat viel Spaß beim tanzen. Wenn ... [mehr]
 
06.11.​2019
19:00 Uhr
Fotogruppe Schafflund
Fotointeressierte treffen sich jeden 1. und 3. Mittwoch im Monat. Die Teilnahme ist kostenfrei. ... [mehr]
 
07.11.​2019
19:30 Uhr
Tanzkreis - Discofox+Jive
Discofox und Jive auf fortgeschrittenem Niveau 19:30 - 21 Uhr [mehr]
 
10.11.​2019
15:00 Uhr
Schafflunder Tanzkreis
Regelmäßig treffen sich Tanzpaare immer Sonntags im Bürgerhaus. Alle zwei Wochen leitet eine ... [mehr]
 
12.11.​2019
19:00 Uhr
Linedance
Die Schafflunder Linedance Gruppe trifft sich regelmäßig und hat viel Spaß beim tanzen. Wenn ... [mehr]
 
14.11.​2019
19:30 Uhr
Tanzkreis - Discofox+Jive
Discofox und Jive auf fortgeschrittenem Niveau 19:30 - 21 Uhr [mehr]
 
17.11.​2019
15:00 Uhr
Schafflunder Tanzkreis
Regelmäßig treffen sich Tanzpaare immer Sonntags im Bürgerhaus. Alle zwei Wochen leitet eine ... [mehr]
 
19.11.​2019
19:00 Uhr
Linedance
Die Schafflunder Linedance Gruppe trifft sich regelmäßig und hat viel Spaß beim tanzen. Wenn ... [mehr]
 
20.11.​2019
19:00 Uhr
Fotogruppe Schafflund
Fotointeressierte treffen sich jeden 1. und 3. Mittwoch im Monat. Die Teilnahme ist kostenfrei. ... [mehr]
 
21.11.​2019
19:30 Uhr
Tanzkreis - Discofox+Jive
Discofox und Jive auf fortgeschrittenem Niveau 19:30 - 21 Uhr [mehr]
 
24.11.​2019
15:00 Uhr
Schafflunder Tanzkreis
Regelmäßig treffen sich Tanzpaare immer Sonntags im Bürgerhaus. Alle zwei Wochen leitet eine ... [mehr]
 
26.11.​2019
19:00 Uhr
Linedance
Die Schafflunder Linedance Gruppe trifft sich regelmäßig und hat viel Spaß beim tanzen. Wenn ... [mehr]
 
28.11.​2019
19:30 Uhr
Tanzkreis - Discofox+Jive
Discofox und Jive auf fortgeschrittenem Niveau 19:30 - 21 Uhr [mehr]
 
01.12.​2019
15:00 Uhr
Schafflunder Tanzkreis
Regelmäßig treffen sich Tanzpaare immer Sonntags im Bürgerhaus. Alle zwei Wochen leitet eine ... [mehr]
 
03.12.​2019
11:30 Uhr
Essen in der Gemeinschaft
Anmeldung immer bei der Sozialstation unter der Telefonnummer 04639 9666. Teilnehmen kann ... [mehr]
 
03.12.​2019
19:00 Uhr
Linedance
Die Schafflunder Linedance Gruppe trifft sich regelmäßig und hat viel Spaß beim tanzen. Wenn ... [mehr]
 
04.12.​2019
19:00 Uhr
Fotogruppe Schafflund
Fotointeressierte treffen sich jeden 1. und 3. Mittwoch im Monat. Die Teilnahme ist kostenfrei. ... [mehr]
 
05.12.​2019
19:30 Uhr
Tanzkreis - Discofox+Jive
Discofox und Jive auf fortgeschrittenem Niveau 19:30 - 21 Uhr [mehr]
 
08.12.​2019
15:00 Uhr
Schafflunder Tanzkreis
Regelmäßig treffen sich Tanzpaare immer Sonntags im Bürgerhaus. Alle zwei Wochen leitet eine ... [mehr]
 
10.12.​2019
19:00 Uhr
Linedance
Die Schafflunder Linedance Gruppe trifft sich regelmäßig und hat viel Spaß beim tanzen. Wenn ... [mehr]
 
12.12.​2019
19:30 Uhr
Tanzkreis - Discofox+Jive
Discofox und Jive auf fortgeschrittenem Niveau 19:30 - 21 Uhr [mehr]
 
15.12.​2019
15:00 Uhr
Schafflunder Tanzkreis
Regelmäßig treffen sich Tanzpaare immer Sonntags im Bürgerhaus. Alle zwei Wochen leitet eine ... [mehr]
 
17.12.​2019
19:00 Uhr
Linedance
Die Schafflunder Linedance Gruppe trifft sich regelmäßig und hat viel Spaß beim tanzen. Wenn ... [mehr]
 
18.12.​2019
19:00 Uhr
Fotogruppe Schafflund
Fotointeressierte treffen sich jeden 1. und 3. Mittwoch im Monat. Die Teilnahme ist kostenfrei. ... [mehr]
 
19.12.​2019
19:30 Uhr
Tanzkreis - Discofox+Jive
Discofox und Jive auf fortgeschrittenem Niveau 19:30 - 21 Uhr [mehr]
 
22.12.​2019
15:00 Uhr
Schafflunder Tanzkreis
Regelmäßig treffen sich Tanzpaare immer Sonntags im Bürgerhaus. Alle zwei Wochen leitet eine ... [mehr]
 
24.12.​2019
19:00 Uhr
Linedance
Die Schafflunder Linedance Gruppe trifft sich regelmäßig und hat viel Spaß beim tanzen. Wenn ... [mehr]
 
26.12.​2019
19:30 Uhr
Tanzkreis - Discofox+Jive
Discofox und Jive auf fortgeschrittenem Niveau 19:30 - 21 Uhr [mehr]
 
29.12.​2019
15:00 Uhr
Schafflunder Tanzkreis
Regelmäßig treffen sich Tanzpaare immer Sonntags im Bürgerhaus. Alle zwei Wochen leitet eine ... [mehr]
 
31.12.​2019
19:00 Uhr
Linedance
Die Schafflunder Linedance Gruppe trifft sich regelmäßig und hat viel Spaß beim tanzen. Wenn ... [mehr]
 
01.01.​2020
19:00 Uhr
Fotogruppe Schafflund
Fotointeressierte treffen sich jeden 1. und 3. Mittwoch im Monat. Die Teilnahme ist kostenfrei. ... [mehr]
 
02.01.​2020
19:30 Uhr
Tanzkreis - Discofox+Jive
Discofox und Jive auf fortgeschrittenem Niveau 19:30 - 21 Uhr [mehr]
 
05.01.​2020
15:00 Uhr
Schafflunder Tanzkreis
Regelmäßig treffen sich Tanzpaare immer Sonntags im Bürgerhaus. Alle zwei Wochen leitet eine ... [mehr]
 
07.01.​2020
11:30 Uhr
Essen in der Gemeinschaft
Anmeldung immer bei der Sozialstation unter der Telefonnummer 04639 9666. Teilnehmen kann ... [mehr]
 
07.01.​2020
19:00 Uhr
Linedance
Die Schafflunder Linedance Gruppe trifft sich regelmäßig und hat viel Spaß beim tanzen. Wenn ... [mehr]
 
09.01.​2020
19:30 Uhr
Tanzkreis - Discofox+Jive
Discofox und Jive auf fortgeschrittenem Niveau 19:30 - 21 Uhr [mehr]
 
12.01.​2020
15:00 Uhr
Schafflunder Tanzkreis
Regelmäßig treffen sich Tanzpaare immer Sonntags im Bürgerhaus. Alle zwei Wochen leitet eine ... [mehr]
 
14.01.​2020
19:00 Uhr
Linedance
Die Schafflunder Linedance Gruppe trifft sich regelmäßig und hat viel Spaß beim tanzen. Wenn ... [mehr]
 
15.01.​2020
19:00 Uhr
Fotogruppe Schafflund
Fotointeressierte treffen sich jeden 1. und 3. Mittwoch im Monat. Die Teilnahme ist kostenfrei. ... [mehr]
 
16.01.​2020
19:30 Uhr
Tanzkreis - Discofox+Jive
Discofox und Jive auf fortgeschrittenem Niveau 19:30 - 21 Uhr [mehr]
 
19.01.​2020
15:00 Uhr
Schafflunder Tanzkreis
Regelmäßig treffen sich Tanzpaare immer Sonntags im Bürgerhaus. Alle zwei Wochen leitet eine ... [mehr]
 
21.01.​2020
19:00 Uhr
Linedance
Die Schafflunder Linedance Gruppe trifft sich regelmäßig und hat viel Spaß beim tanzen. Wenn ... [mehr]
 
23.01.​2020
19:30 Uhr
Tanzkreis - Discofox+Jive
Discofox und Jive auf fortgeschrittenem Niveau 19:30 - 21 Uhr [mehr]
 
26.01.​2020
15:00 Uhr
Schafflunder Tanzkreis
Regelmäßig treffen sich Tanzpaare immer Sonntags im Bürgerhaus. Alle zwei Wochen leitet eine ... [mehr]
 
28.01.​2020
19:00 Uhr
Linedance
Die Schafflunder Linedance Gruppe trifft sich regelmäßig und hat viel Spaß beim tanzen. Wenn ... [mehr]
 
30.01.​2020
19:30 Uhr
Tanzkreis - Discofox+Jive
Discofox und Jive auf fortgeschrittenem Niveau 19:30 - 21 Uhr [mehr]
 
02.02.​2020
15:00 Uhr
Schafflunder Tanzkreis
Regelmäßig treffen sich Tanzpaare immer Sonntags im Bürgerhaus. Alle zwei Wochen leitet eine ... [mehr]
 
04.02.​2020
11:30 Uhr
Essen in der Gemeinschaft
Anmeldung immer bei der Sozialstation unter der Telefonnummer 04639 9666. Teilnehmen kann ... [mehr]
 
04.02.​2020
19:00 Uhr
Linedance
Die Schafflunder Linedance Gruppe trifft sich regelmäßig und hat viel Spaß beim tanzen. Wenn ... [mehr]
 
05.02.​2020
19:00 Uhr
Fotogruppe Schafflund
Fotointeressierte treffen sich jeden 1. und 3. Mittwoch im Monat. Die Teilnahme ist kostenfrei. ... [mehr]
 
06.02.​2020
19:30 Uhr
Tanzkreis - Discofox+Jive
Discofox und Jive auf fortgeschrittenem Niveau 19:30 - 21 Uhr [mehr]
 
09.02.​2020
15:00 Uhr
Schafflunder Tanzkreis
Regelmäßig treffen sich Tanzpaare immer Sonntags im Bürgerhaus. Alle zwei Wochen leitet eine ... [mehr]
 
11.02.​2020
19:00 Uhr
Linedance
Die Schafflunder Linedance Gruppe trifft sich regelmäßig und hat viel Spaß beim tanzen. Wenn ... [mehr]
 
13.02.​2020
19:30 Uhr
Tanzkreis - Discofox+Jive
Discofox und Jive auf fortgeschrittenem Niveau 19:30 - 21 Uhr [mehr]
 
16.02.​2020
15:00 Uhr
Schafflunder Tanzkreis
Regelmäßig treffen sich Tanzpaare immer Sonntags im Bürgerhaus. Alle zwei Wochen leitet eine ... [mehr]
 
18.02.​2020
19:00 Uhr
Linedance
Die Schafflunder Linedance Gruppe trifft sich regelmäßig und hat viel Spaß beim tanzen. Wenn ... [mehr]
 
19.02.​2020
19:00 Uhr
Fotogruppe Schafflund
Fotointeressierte treffen sich jeden 1. und 3. Mittwoch im Monat. Die Teilnahme ist kostenfrei. ... [mehr]
 
20.02.​2020
19:30 Uhr
Tanzkreis - Discofox+Jive
Discofox und Jive auf fortgeschrittenem Niveau 19:30 - 21 Uhr [mehr]
 
 

Fotoalben


Veranstaltungen