Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

HSV Fußballschule wieder in Schafflund

13. 07. 2023

Als Partnerverein des HSV ist der SSV Schafflund seit 2006 Gastgeber der HSV Fußballschule.

HSV

 

Auf der tollen Sportanlage in Schafflund hatten sich 82 Mädchen und Jungen für das Wochenende vom 01 bis 02. Juli angemeldet.

Aufgeregt erschienen Samstagmorgen um neun Uhr bereits die ersten Teilnehmer mit ihren Eltern.

Nach dem alle Spieler/Innen anwesend waren und mit Trikots, Trinkflaschen und Fußbällen ausgestattet wurden, ging es auch los.

Auf dem Hauptplatz im Stadion wurden die teilnehmenden Kinder in fünf Gruppen aufgeteilt.

Die Gruppen konnten ihren Namen selber bestimmen.

Der Name Glatzel war sofort vergeben, aber die Kinder kannten noch viele HSV Spieler, so dass es keine Probleme gab.

Als Einstimmung mussten sich die Kinder die Namen der sechs Trainer merken und lautstark rufen, wenn einer der Trainer fragte, wie er denn heißt.

Dann begannen die Trainer die Gruppenarbeiten.

Zuvor wurde der Platz bereits mit 5 Meter Toren, Minitoren und verschiedenfarbigen Hütchen versehen.

Leider war das Wetter sehr wechselhaft.

Den Kindern und natürlich auch den Trainern konnte es aber nichts ausmachen, schließlich sind Fußballer ja nicht aus Zucker!

Die Zuschauer hatten es da besser und konnten es sich unter der überdachten Tribüne gemütlich machen.

Stehende Kinder waren kaum zu beobachten, alle waren ständig in Bewegung.

Wenn ein lauter Pfiff zu hören war, hieß es, dass die Übungsstationen gewechselt werden sollen.

Dazwischen liefen die Kinder zu ihren Getränkeflaschen, um ihren Flüssigkeitshaushalt nach den schweißtreibenden Übungen aufzufüllen.

Nach der ersten Einheit am Samstag Vormittag gab es dann zum Mittag Spaghetti Bolognese.

Frisch gestärkt und nach einer einstündigen Pause ging es anschließend zur Nachmittagseinheit, die um 16.00 Uhr endete.

Am Sonntag ging es weiter und alle Kinder waren wieder hochmotiviert, auch wenn das Wetter nicht immer mitspielen wollte.

Da passte es, dass sich die Kinder mittags mit Pizza für die letzte Trainingseinheit stärken konnten.

Traditionell fand zum Abschluss der Fußballschule ein Spiel Trainer gegen die Kinder statt.

Auch die Sonne hatte Lust auf Fußball und wollte mitspielen.

Viermal mussten die Trainer gegen ihre Jungs und Mädchen auflaufen.

Die Kinder taten alles, um es ihren Trainern schwer zu machen.

Erzielte Tore wurden von allen Anwesenden lautstark bejubelt.

Nach knapp einer Stunde wurde das Abschlussspiel beendet und man sah nur fröhliche Gesichter.

Alle teilnehmenden Kinder und die Trainer erhielten von den Zuschauern einem kräftigen Applaus.

 

Für den SSV Schafflund war es wieder einmal ein tolles Ereignis, so dass wir die

HSV Fußballschule auch im Jahr 2024 begrüßen werden.

 

Oliver Fust

1. Vorsitzender SSV Schafflund

 

Bild zur Meldung: HSV Fußballschule wieder in Schafflund