Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Geschäftsfrau auf Verfolgungsjagd

Schafflund, den 07. 06. 2020
„Ich war so wütend“: Zwei Einbrecher dringen in den Schafflunder Laden von Jessica Lambert ein und erbeuten Elektronik
 

Jessica Lambert lässt sich so leicht nicht unterkriegen, aber über den dreisten Einbruch am vergangenen Mittwochabend ist sie immer noch entsetzt. Zwischen 22.15 und 22.45 Uhr hebelten Einbrecher die Eingangstür zu ihrem Geschäft „Filou – Erlesenes und Schönes“ an der Bärenshöfter Straße in Schafflund auf, nachdem der erste Versuch, übers Oberlicht einzudringen, gescheitert war. „Zum Glück haben wir tolle Nachbarn“, sagt sie erleichtert, denn nachdem diese abends nach Hause gekommen waren und die Tür zum Balkon oberhalb der Geschäftsräume öffneten, hörten sie einen lauten Knall, schauten über die Brüstung und stellten fest: „Da sitzt jemand.“

Was nun geschah, klingt nach einem temporeichen Krimi. Zuerst informierten sie Jessica und Gerd Lambert, die sich sofort auf den Weg machten. Inzwischen hatte sich herausgestellt, dass sich noch ein zweiter Tatverdächtiger in den Räumen aufhielt. Die Einbrecher flüchteten und Jessica Lambert rannte mit ihrem Hund Richtung Gewerbegebiet einem hinterher – erfolglos: „Ich war so wütend.“ Der zweite wurde in seinem Hoodie unter anderem von Jugendlichen gesehen, die sich gerade auf dem Edeka-Parkplatz aufhielten, doch auch er entwischte trotz Verfolgung in der Dämmerung. Mit dabei ein digitales Kassen-Tablet und ein I-Pad, kein Geld, denn die Kasse bleibt abends immer leer.

Zurück ließen die vermutlich jungen Täter einen großen Schraubendreher und etliche Fingerabdrücke, die die Polizei sicherte. „In Corona-Zeiten haben es die Geschäfte sowieso schon schwer“, sagt Jessica Lambert. Und dann diese Tat. Deshalb habe sie eine Belohnung für Hinweise in Höhe von 1000 Euro ausgesetzt, die zur Ergreifung der Täter führen. Hinweise nimmt die Polizei entgegen oder Filou unter Tel. 0 46 39 / 78 31 685.

 

Text - Helga Böwadt

 

Bild zur Meldung: Geschäftsfrau auf Verfolgungsjagd