Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

1. Waldhochzeit in Schafflund/Meyn

Schafflund, den 22. 03. 2018

Am Freitag 16.03., bei bestem Wetter,

wurde die 1. Waldhochzeit zelebriert.

 

Das Aufgebot wurde erst ein Tag zuvor gestellt und die Trauzeugen spontan an dem Vermählungstag festgelegt.

Der Bräutigam Joa (3 Jahre) und seine Auserwählte Ida (4 Jahre) stammen aus Meyn und sind Waldkinder der Waldgruppe des Kindergarten "Kleiner Regenbogen". Spontan bastelte die Gruppenleiterin Kerstin Jebsen am Tag zuvor, nachdem die beiden sich einig waren das sie am nächsten Tag heiraten wollten, zwei Ringe aus Alufolie mit je einem Glitzerstein und suchte aus der Verkleidungskiste das Hochzeitskleid und das Jacket so wie einen Hut für den Bräutigam. Am Freitag wurde es dann feierlich im Wald. Ein Altar wurde aufgebaut, die 13 köpfige Hochzeitsgesellschaft warten gespannt auf das Paar und sangen tatamtamtam..tatamtamatm... das junge Brautpaar setzte sich vor den Altar und wurde vermählt. Der Bräutigam bestand darauf auch einen Brautstrauß zu erhalten. 

Nach dem Ja-Wort wurden die Ringe gegenseitig aufgesteckt und natürlich gab es einen dicken Schmatzer für die Braut. Die Braut bekam von ihrem Bräutigam ein Schleich-Pferd geschenkt.

Anschließend gab es Herzkekse für alle.

Alle Kinder waren sehr andächtig und niemand alberte rum....es war ein beeindruckender Anblick und herzzerreißend schön für alle Kinder....und im Nachgang auch für die Eltern beim Anblick der Fotos.

 

Am Ende des Tages sagte der Bräutigam zur seiner Mutter beim zu Bett gehen: Meine Hochzeit war heute sehr schön!

 

 

Bild zur Meldung: 1. Waldhochzeit in Schafflund/Meyn

Fotoserien


1. Waldhochzeit in Schafflund/Meyn (21. 03. 2018)