BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Es weihnachtet sehr in Schafflund

28. 11. 2020

Der Aufruf zu einem Malwettbewerb für die 1. bis 6. Klassen beider Schafflunder Schule bescherte Netzwerkerin Martina Marczyschewski (Foto) eine Flut von 156 Bildern. 20 besonders schöne, vor allem auch auf Entfernung wirkungsvolle, Kunstwerke wurden ausgewählt, in Plakatgröße gedruckt und säumen nun die Schafflunder Straßen in der Vorweihnachtszeit. Sophie (7, r.) hat einen fröhlichen Elch gezeichnet, der über eine Mauer guckt und von dort die Vorbeifahrenden grüßt. Juna (8) entschied sich für eine Gegenüberstellung: Weihnachten damals und heute. Wer jetzt aufmerksam durch das Dorf spaziert, wird aber auch die anderen Bilder entdecken – in Fenstern an den unterschiedlichsten Orten. 

 

Quelle - SHZ böw

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Es weihnachtet sehr in Schafflund

Veranstaltungen