BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Tolles Schuljubiläumsfest

08. 09. 2022

An zwei Tagen wurde das 50-jährige Schuljubiläum Ende August in Schafflund gefeiert. Bei bestem Sommerwetter gab es für alle Schülerinnen und Schüler am Donnerstag 25.08. einen großes Spiel-Park auf dem Sportplatz mit vielen Hüpfburgen und Attraktionen. Nachmittags war der Park für alle Interessierten geöffnet und auch viel ehemaligen Schülerinnen und Schüler nutzen das Angebot. Für Verpflegung sorgten die Lehrerinnen und Lehrer so wie die Abschlussklasse.

Am folgenden Tag gab es dann das offizielle Fest. In der großen Aula gab es schon ein großartiges Wiedersehen mit alten Lehrerinnen und Lehrern, die der Einladung der Schule folgten. Nach einer Begrüßung durch den Schulverbandsvorsitzenden Volkert Petersen und dem Schulleiter Jan Lietzau gab es eine Schulführung durch die neu gestalteten Klassenräume. Da gab es viel neues und auch Altbekanntes zu entdecken.

Nach der Führung gab es ein Verpflegungsangebot von Nils Beran vor der Mehrzweckhalle. Nach und nach kamen viele ehemalige Schülerinnen und Schüler, die sich über das Wiedersehen mit alten Schulfreunden sehr freuten. Auf ausgestellten alten Klassenfotos suchten sich die Ehemaligen gemeinsam und es wurden alte Stories gegenseitig erzählt.

Die Lehrer-Gesangsgruppe „Voice Club“ begann die Party mit alten ABBA Hits. Schon früh war die Tanzfläche gut gefüllt. Anschließend sorgte die Live-Band „SIM Special“ für Tanzlaune. Zwei Schülerinnen der „Schule zwischen den Meeren“ (neuer Name der Schafflunder Schule) konnten ihr Können in Begleitung der Band zeigen und spontan wurde noch die ehemalige Schülerin Kerstin Bogensee für einen Song auf die Bühne geholt.

Bis spät in die Nacht wurde ausgiebig getanzt und gefeiert. Dabei entstanden viel lustige Erinnerungsfotos in der Fotobox.

 

Bild zur Meldung: Tolles Schuljubiläumsfest

Fotoserien


Schuljubiläum (08. 09. 2022)

50. jähriges Schuljubiläum der Schule zwischen den Meeren.

Veranstaltungen

Meldungen