BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
     +++  So war der Frühlingsmarkt  +++     
     +++  Sonntag Fahrrad-Rallye - Bitte anmelden!  +++     
     +++  Sozialverband lädt ein  +++     
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Schafflunder Frühlingsmarkt findet wieder statt

12. 05. 2022

Mit Kunsthandwerken aus Holz, Keramik, Metall oder Emaille


Am Sonntag wird sich der Amtsparkplatz in Schafflund von 10 bis 17 Uhr endlich wieder in einen bunten Frühlingsmarkt verwandeln. „Wir freuen uns, dass wir nach der Corona-Pause wieder eine tolle Veranstaltung auf die Beine stellen können“, sagt Martina Marczyschewski, die als Netzwerkerin der Gemeinde das Event organisiert.
25 Kunsthandwerker präsentieren in weißen Zelten ihre Waren, darunter Geschenkideen aus Holz, Keramik, Metall oder Emaille. Man kann an handgesiedeten Naturseifen schnuppern, Genähtes und Gestricktes ausprobieren oder sich mit Deko-Artikeln unterschiedlichster Art für Haus und Garten versorgen. Hinzu kommen zehn Stände regionaler Anbieter, die den Gaumen erfreuen: Fleisch- und Milchprodukte, Honig, Käse und weitere Leckereien.
Zur Unterhaltung der Kinder steht eine Hüpfburg bereit, und der Jugendclub wartet mit allerlei Spielangeboten auf. Ein Grillwagen, leckere Crêpes und Eis sowie Getränkestände sorgen für das leibliche Wohl. Die Abschlussklassen der Schule verkaufen Kuchen zur finanziellen Unterstützung ihrer Abschlussfeier. Der Fest- und Kulturausschuss lädt zu kostenlosen Kutschfahrten mit Familie Plegers Schleswigern durchs Dorf ein.
Abgerundet wird der Frühlingsmarkt mit Live-Musik und einer Oldtimer-Ausstellung. Es wird darum gebeten, nicht in den Nebenstraßen zu parken, sondern die gegenüberliegende Festwiese zu nutzen. Weitere Infos auf www.schafflund.de

 

Bild zur Meldung: Schafflunder Frühlingsmarkt findet wieder statt

Veranstaltungen