Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
  • Link zur Seite versenden
  • Ansicht zum Drucken öffnen
 

366 Kilometer um den Mühlenteich gelaufen

Schafflund

Was für ein großartiger Tag am Mühlenteich! Die dänische Schule in Schafflund hat mit ihrem eigenen Spendenlauf gezeigt, was man gemeinsam alles auf die Beine stellen kann. Die Schülerinnen und Schüler liefen unglaubliche 366 Kilometer und sammelten dabei 2.522,20 Euro an Spenden. Eine beeindruckende Leistung! Das Geld verwenden sie für eine gemeinsame Klassen-Schulferienfahrt im Mai.

Der Motionslauftag hat an der dänischen Schule übrigens Tradition: Immer am letzten Schultag vor den Herbstferien heißt es Laufschuhe schnüren und gemeinsam in Bewegung kommen. Eine schöne Tradition, die Bewegung, Gemeinschaft und Engagement miteinander verbindet.

Bevor es auf die Laufstrecke ging, wurde erst einmal gemeinsam aufgewärmt. Dafür sorgte Sascha Bothsmann von der „Neverland Dance Crew Nord“ mit einer mitreißenden Einheit, die alle in Bewegung brachte und für gute Laune sorgte.

Und nicht nur die Schülerinnen und Schüler waren am Start: Auch Eltern, Großeltern, Lehrkräfte, Betreuungspersonal, der Hausmeister und die Sekretärin machten mit. So wurde aus dem Spendenlauf eine Aktion, bei der die ganze Schulgemeinschaft zusammenkam und sich gemeinsam für eine gute Sache engagierte. 

Nach all den gelaufenen Kilometern und vielen gemeinsamen Erlebnissen wartete in der Schule ein gemütlicher Abschluss auf alle Beteiligten: Bei einer selbstgemachten Suppe, zubereitet von einer ehemaligen Mitarbeiterin, konnten sich alle stärken und den Tag gemeinsam ausklingen lassen.

366 Kilometer, 2.522,20 Euro Spendensumme und unzählige gemeinsame Momente – dieser Tag zeigt, wie viel durch Zusammenhalt, Einsatz und Freude an der gemeinsamen Sache entstehen kann.

 

Ein großes Kompliment an die dänische Schule, alle fleißigen Läuferinnen und Läufer.

 

 DK Lauftag  Lauftag DK 

 

Bild zur Meldung: 366 Kilometer um den Mühlenteich gelaufen