Erste-Hilfe-Kurs

22. 04. 2023 von - Uhr

Am 22. April 2023 von 09-17 Uhr bietet die DLRG Schafflund wieder einen Erste-Hilfe-Kurs an!

 

Zielgruppe sind alle die Kenntnisse in der Erste-Hilfe lernen oder gar ihre Kenntnisse auffrischen möchten.

Dieser Kurs wird ebenfalls von allen Führerscheinstellen nach Fahrerlaubnisverordnung anerkannt und kann somit auch für den Erwerb eines Führerscheines absolviert werden!

 

Was erwartet die Teilnehmer:

Wir möchten gemeinsam uns um die Themen: Was ist ein Notfall und wie verhalte ich mich in Notfallsituationen? Wir schauen uns einige Notfälle an und lernen diese zu erkennen und handeln kümmern. Wir kümmern uns ebenfalls um die Betreuung des Notfallpatienten vom Auffinden über den Notruf, der idealen Lagerung und der Betreuung bis die Rettungskräfte eintreffen. Wir versorgen diverse Wunden und üben die Herz-Lungen-Wiederbelebung auch mit zur Hilfenahme eines AED (Automatisierten-Externen-Defibrillators).

Kosten für die Teilnahme: 37,- Euro, Mitglieder der DLRG Waldeck-Schafflund nehmen kostenfrei teil. Eine Abrechnung über die BG ist ebenfalls möglich (bitte entsprechendes Formular kurz anfordern).

 

Anmeldungen können unter: https:www.waldeck-schafflund.dlrg.de/kurse-und-sicherheit/erste-hilfe-kurse/ online durchgeführt werden.

Ein kleiner wichtiger Hinweis an dieser Stelle: Alle die sich angemeldet haben, bekommen eine Anmeldeemail mit einem Link der bitte unbedingt bestätigt werden muss, damit die Anmeldung bei uns freigeschaltet wird.

 

Die Teilnahmeplätze sind begrenzt.

 

 
Foto zur Veranstaltung

 

Veranstaltungsort

Schule zwischen den Meeren

Meyner Straße 29
24980 Schafflund

(04639) 7829931
(04639) 7 82 99 18 Sekretariat

www.ggs-schafflund.de/

 

Veranstalter

DLRG Waldeck/Schafflund e.V.

Postfach DLRG Waldeck-Schafflund, c/o Amt Schafflund, Tannenweg 1
24980 Schafflund

waldeck-schafflund.dlrg.de

 

Weiterführende Links

Anmeldung
 
Fehlt eine Veranstaltung? [ Hier melden! ]