Jugendkoordinator

Jugendkoordi (4)

Hallo, mein Name ist Gerit Christiansen und ich bin der neue Jugendkoordinator von Schafflund.

 

Ich und meine Arbeit gehören zur Gemeinde und sind ein Teil des Jugendclubs. Hauptsächlich arbeite ich mit Jugendlichen ab 12 Jahren. Allerdings habe ich für alle Kinder und Jugendlichen ein offenes Ohr.

 

Nächstes Jahr werde ich die Leitung des neuen Jugendzentrums übernehmen, das sich gerade noch im Bau befindet. Meine Arbeit soll von Transparenz, Offenheit und Verständnis geprägt sein.

Nicht jeder kann sich viel unter meiner jetzigen und zukünftigen Arbeit vorstellen. Deshalb freue ich mich darauf, mit euch ins Gespräch zu kommen.

 

Aktuell habe ich mein Büro übergangsweise in der Schule, im Raum 10108. Dieser befindet sich bei der Aula, neben dem Hausmeisterraum.

 

Dieses Gesprächsangebot gilt nicht nur für Kinder und Jugendliche aus der Gemeinde. Natürlich gehört auch das Umland dazu und ganz klar auch die Eltern.

 

Das Jugendzentrum wird später ein Raum für Jugendliche sein. Jedoch ist mir wichtig, dass ihr als Eltern wisst, wo eure Kinder sind und wer sie dort betreut. Zudem kennt niemand eure Kinder besser als ihr. Deshalb empfinde ich die Elternarbeit als sehr wichtig und förderlich für die zukünftige Jugendarbeit.

In Kombination mit den Wünschen der Jugendlichen und der Zusammenarbeit mit der Gemeinde haben wir die Chance, einen modernen und an den Wünschen orientierten Raum für die Jugend zu erschaffen.

Erreichbar bin ich unter der Handynummer 01737568618 (auch WhatsApp), per E-Mail unter oder auf Instagram (Jugendkoordination Schafflund).

 

Ihr dürft auch gerne spontan vorbeikommen. Da ich jedoch auch Netzwerkarbeit betreibe und in der Schule unterwegs bin, kann ich nicht garantieren, dass ihr mich jederzeit antrefft. Daher empfehle ich, einen Termin mit mir zu vereinbaren.

 

Für die Jugendlichen möchte ich auch eine Person sein, an die sie sich bei Problemen wenden können. Allerdings ist mir klar, dass sich niemand gerne an einen Fremden wendet, um über seine Probleme zu sprechen. Deshalb könnt ihr mich nicht nur in einem Gespräch kennenlernen, sondern auch in einer entspannteren Umgebung.

 

Ab dem 02.11. leite und betreue ich immer montags und mittwochs den offenen Bereich im Jugendclub. Dieses Angebot gilt für Jugendliche ab der 5. Klasse und findet immer von 17:00 bis 20:00 Uhr statt.

Zudem bin ich montags bis donnerstags ab 14/15 Uhr in Zusammenarbeit mit Tina und Madlen im offenen Bereich des Jugendclubs.

 

Also, lernt mich kennen und lasst uns zusammen die Chance nutzen, etwas für die Jugend aufzubauen!

 

Kurz zu meiner Person:

 

Ich bin 29 Jahre alt und verheiratet. 

 

Seit diesem Jahr bin ich Vater. Gelernt habe ich den Erzieher und bin seit

Juli 2024 ausgelernt. Die Ausbildung habe ich in Niebüll gemacht. Ich habe während und nach der Ausbildung in Wohngruppen gearbeitet und Praxis Erfahrung gesammelt. 

 

Vor der Ausbildung habe ich den Sport und Fitnesskaufmann gelernt und habe danach noch 2 Jahre in einem Fitnessstudio als Trainer gearbeitet. Durch Corona und die Schließung dieser Studios habe ich mich entschieden, noch einmal etwas anderes zu lernen. 

 

Meine Hobbys sind: Sport, Angeln und Gaming. 

 

Falls ihr noch Fragen zu mir und meiner Person habt, stellt sie doch einfach gerne direkt an mich. 

 

Ich freue mich auf euch! 

 

Viele Grüße 

Gerit Christiansen 

Jugendkoordination der Gemeinde Schafflund 

 

📞0173-7568618 

📧