BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Vielen Dank von unserer Feuerwehr Schafflund

28. 11. 2022

Liebe Kameradinnen und Kameraden,

 

am morgen 22.11.2022 wurde die Suche der vermissten Person Herr Jürgen S mit 9 Tauchern aus Eutin durch die Kripo neu aufgenommen.

 

Der Schafflunder Mühlenstrom, der Teich am Mühlenstrom sowie der Teich hinter dem Utspann wurden bis 14:30 Uhr abgesucht.

 

Leider ohne Erfolg!

 

Um 14:40 Uhr wurde dann die Suche nach Absprache mit allen Beteiligten/ Familienangehörigen eingestellt.

 

Um 14.45 Uhr gab es dann die Mitteilung, dass eine Person tot in der Nähe des Klärwerkes aufgefunden wurde.

 

Diese wurde von einem Mitarbeiter des Klärwerkes entdeckt und gemeldet.

 

Es handelt sich hier um den seit Freitag den 04.11.2022 vermissten Jürgen S. aus dem Seniorenpflegeheim 

 

„Haus am Mühlenstrom“.

 

Leider hat sich der Erfolg der mehrtägigen Suche, trotz des Einsatzes aller uns zur Verfügung stehenden Kräfte und Mittel,

nicht eingestellt.

 

Der Ausgang ist für alle sehr traurig!

 

Unser Mitgefühl gilt den Angehörigen .

 

Ein großer Dank geht an den Einsatzleiter der Fensburger Kripo Peer H.

 

Herr H. hat den Einsatz über die ganzen Tage unermüdlich und zielgerichtet vor Ort geführt und persönlich rund um die

Uhr begleitet.

Seine Führung und Zusammenarbeit auf Augenhöhe mit allen beteiligten Einsatzkräften war vorbildlich.

Für mich als Wehrführer beispielgebend! 

 

Vielen Dank!

 

Weiterhin ein Dankeschön an alle beteiligten Helferinnen und Helfer.

 

Ich wünsche jetzt allen eine besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2023 und wenig spektakuläre

Einsätze.

Bleiben Sie gesund!

 

Mit kameradschaftlichen Grüßen

 

Benno Gasa

Gemeindewehrführer

 

Veranstaltungen