BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
     +++  Willkommen liebe ABC Schützen  +++     
     +++  Erste-Hilfe-Kurs - jetzt noch anmelden!  +++     
     +++  Stellenausschreibung Sachbearbeiter/in im Amt  +++     
     +++  „Das Viagra des kleinen Mannes“  +++     
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Feuerwehrchor Sillerup spendet für Demenzgarten

Schafflund , den 29. 07. 2022

Sie spenden die Überschüsse aus ihren Konzerten schon traditionell für einen sozialen Zweck in der Region. „Diesmal konnten wir 500 Euro in die Hand nehmen, die wir anlässlich unseres Auftritts zur HGV-Festwoche in Großenwiehe übrig hatten“, zeigte sich Chorleiter Uwe Hansen zufrieden. Zusammen mit „Manni“ Heisch (Bild rechts) und Peter Hansen (2.v.l.) überreichte er der Leiterin des Tagestreffs der Sozialstation Schafflund, Petra Klein, einen entsprechenden Scheck.

Dieses Geld soll dann auch zielgerichtet für den neuen Demenzgarten verwendet werden, der am Haus entstehen soll. „Wir werden dafür Terrassen- und Gartenmöbel anschaffen“, sagt sie, „damit nicht die schweren Holzmöbel aus dem Haus hin und her transportiert werden müssen.“

Die Idee zu diesem Garten kam Petra Klein bereits kurz nachdem sie ihr Amt übernommen hatte. „Ich schaute auf diese große ungenutzte Fläche und schon war der Wunsch da“, sagt sie. Inzwischen gibt es eine konkrete Planung zur Ausgestaltung. „Wege, die nicht in einer Sackgasse enden, sondern als Endlosschleife mit einigen Abwechslungen wie beispielsweise einer Naschi-Ecke mit Beeren und Gartenfrüchten ausgelegt sind“, erläutert sie. „Mit allen Sinnen genießen“ lautet das Motto.

Petra Klein möchte gern sofort mit der Ausführung starten, aber im Moment hapert es noch an den äußeren Voraussetzungen wie beispielsweise dem Zaun, der in korrektem Abstand zur Au gezogen werden muss.

Text - Reinhard Friedrichsen

Foto - Helga Böwadt

IMG_8444

 

Veranstaltungen