BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
     +++  Anmeldung für Dorfflohmarkt freigeschaltet  +++     
     +++  Nordhackstedt lädt ein zum „Open Dörp“  +++     
     +++  Britta Schröfel – Schafflunds neue Kümmerin  +++     
     +++  "Open Dörp" in Nordhackstedt  +++     
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Tagestreff lädt zur Ausstellung mit Bildern von Christian Hansen

22. 06. 2022

 „Wie können wir unsere vielen weißen Wände schön gestalten?“, fragten sich Pflegedienstleiterin Petra Klein und ihr Team vom neuen Tagestreff im Amt Schafflund. Zusammen mit Andrea Nicolaisen aus der Verwaltung der Sozialstation wurde die Idee geboren, Künstlern aus der Region ein Forum für Ausstellungen zu ermöglichen. So entstand der Kontakt zur Malschule Chris Hansen.
Nun schmücken seit dem Frühjahr 20 Originale des Malers Christian Hansen aus Neukirchen sowohl die Flure als auch den Gemeinschaftsraum. 
Für die Gäste des Tagestreffs eine willkommene Gelegenheit, sich die Porträts von Haus- und Wildtieren in Ruhe anzuschauen oder in die Landschaftsbilder einzutauchen. Rund 15 Männer und Frauen, die zu Hause leben, nehmen das Angebot wahr, an einem oder mehreren Tagen Geselligkeit, Beschäftigung und Lebensfreude in den hellen Räumlichkeiten zu erfahren, wobei gleichzeitig die pflegerisch-medizinische Versorgung gewährleistet ist. „Währenddessen werden die pflegenden Angehörigen entlastet und haben Zeit, an sich zu denken“, sagt Petra Klein. Nach der schwierigen Anfangsphase im Tagestreff wegen der Pandemie sollen nun erstmals die Türen für die Öffentlichkeit geöffnet werden – und dafür bietet sich die Bilderausstellung an. 
An diesem Sonntag von 10 bis 12 Uhr dürfen sich die Besucher wie in einer Galerie fühlen und alle Bilder in Augenschein nehmen. Der Künstler Christian Hansen wird selbst vor Ort sein und eine Live-Malvorführung zeigen, und das Team des Tagestreffs freut sich auf einen anregenden Austausch mit den Besuchern. Für die Zukunft hat Lydia von Spreckelsen, stellvertretende Pflegedienstleiterin, auch schon eine Idee: „Nach und nach könnten auch andere Künstler aus unserer Region ihre Werke in unseren Räumen ausstellen.“ Gern dürfe man entsprechend Kontakt aufnehmen. 


Quelle – SHZ böw 

 

Bild zur Meldung: Tagestreff lädt zur Ausstellung mit Bildern von Christian Hansen

Veranstaltungen