BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Hightech fürs Klassenzimmer

27. 11. 2020

Das Projekt, eine Lautsprecherbox fürs Handy zu bauen, kommt bei den Zehntklässlern des Wahlpflichtunterrichts der Grund- und Gemeinschaftsschule Schafflund gut an. Die Elektronik mit Verstärker haben sie bereits aufgebaut, nun entsteht das Gehäuse aus Holz. Und dabei kommt die neue Standbohrmaschine zum Einsatz, ein 3000 Euro teures Gerät mit elektronischer Drehzahlregelung und digitaler Anzeige, robust und nach neuestem Standard. Fachleiter Holger Nielsen (Foto, M.) ist dem Schulverband dankbar: „Mit dieser Bohrmaschine wurde die gute Ausstattung unserer Technikräume nochmals verbessert.“ Kian (links) und Michel zeigen, wie gut sie schon damit umgehen können. 

 

Quelle - SHZ böw

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Hightech fürs Klassenzimmer

Veranstaltungen