BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Ausgedient: Das Ende der Weihnachtsbäume

Schafflund , den 12. 01. 2021

 Vor Kurzem noch schmückten sie in strahlendem Glanz die Stuben, nun liegen die ausgedienten Tannenbäume achtlos am Straßenrand – warten nur noch auf ihren Abtransport. Und den übernehmen in vielen Orten des Kreises ehrenamtliche Helfer. In Schafflund trafen sich am Sonnabend 16 Mitglieder der Schafflunder Wählergemeinschaft, um, wie in jedem Jahr, mit vier Treckergespannen Straße für Straße abzufahren. Organisator Jörg Schuldt verteilte die Routenpläne, und schon wurden die ersten Bäume am Amtsparkplatz verladen (Foto). Nach drei Stunden war die Arbeit erledigt. Auf den gemütlichen Teil mit Erbsensuppe und Schnack mussten die freiwilligen Helfer allerdings diesmal corona-bedingt verzichten. 

 

Quelle - SHZ böw

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Ausgedient: Das Ende der Weihnachtsbäume

Veranstaltungen