BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
Link verschicken   Drucken
 

4-Ecken-Konzert

Wir laden Sie herzlich ein, unsere regionale Kultur mit zu unterstützen, mit einem 4-Ecken-Konzert vor Ort.

 

"Dor müdden wi hen!"

 

5 regionale Bands & Akteure werden sich in 4-Ecken in der Mehrzweckhalle Schafflund präsentieren und Sie 2,5 Stunden unterhalten. 

Mit dieser Veranstaltung unterstützen wir alle zusammen unsere Künstler vor Ort, die durch die Corona-Pandemie große Einschnitte erleben mussten. So langsam sind musikalische Veranstaltungen unter bestimmten Voraussetzungen wieder möglich und das möchten wir zusammen mit den Künstlern und Ihnen als Gästen unterstützen und nach vorne treiben.

 

Diese Veranstaltung wird finanziell unterstützt von:

Gemeinde Schafflund, SSV Schafflund, Bürgerverein Schafflund, Nospa Schafflund, Immobilien Feddersen, Wat Manufaktur.

Es werden Spendendosen aufgestellt. Diese Spenden werden gleichmäßig auf alle Künstler/Akteure des Abends aufgeteilt.

Jonny Möller und die Spielgefährten

Jonny Möller und die Spielgefährten:

Aktueller Kulturpreisträger der Stadt Schleswig 2019/2020

Neben dem Saxophon spielen Querflöte, Piano, und vor allem die beiden herausragenden Sänger*innen Jasmin Antic und Olaf Senkbeil eine große Rolle. Genießen Sie einen unterhaltsamen und hochmusikalischen Abend zwischen Jazz, Pop und Chill-Out-Music sowie Jonnys humorvollen Anekdoten.

Marco Sommer

Marco Sommer

Küsten Pop mit der Steirische Harmonika aus Rendsburg

„Neben meiner Liebe zur norddeutschen Heimat prägte mich schon in jungen Jahren meine Leidenschaft für die Musik. Mit sechs Jahren stand ich das erste Mal mit einem Akkordeon auf der Bühne und begeisterte auf Anhieb mein Publikum. Es folgten erste Auftritte am Schlagzeug. 2012 entdeckte ich meine Liebe für die Steirische Harmonika, mit der ich heute den Norden zum Kochen bringe. In bin durch und durch Schleswig-Holsteiner und dankbar, dass ich Menschen mit meiner Leidenschaft für Schlager erreichen kann.“

Nervling

Nervling

Angefangen als Cover-Duo in ihrer Wahlheimat Hamburg in diversen Irish Pubs auf der Reeperbahn und unzähligen Bars im gesamten norddeutschen Raum bilden die Sylter Sängerin Moira Serfling und der Kieler Gitarrist Tom Baetzel seit 2010 das Duo NERVLING. Schnell fangen sie an, ihre Erlebnisse in eigenen Songs festzuhalten, so dass bereits nach einem halben Jahr ihr erstes eigenes Album „Attentiondeficitdisorder“ (2011) fertig ist.

Kerstin Bogensee

Kerstin Bogensee

Kerstin Bogensee ist Songpoetin aus Leidenschaft.

Ehrlicher, norddeutscher Songwriter- Pop mit Texten über den Sinn und Unsinn des Lebens in alle seinen Facetten.  Aktuell ist sie mit ihrem Programm „lebensWERT“ zum gleichnamigen Debütalbum unterwegs, welches sie bereits zum „Deutschen Rock und Pop Preis“ und zum NDR 90, 3 geführt hat.

Georg Schroeter und Marc Breitfelder feat Tim Engel

Georg Schroeter & Marc Breitfelder feat. Tim Engel 

Mit gefühlvollem Klavierspiel, unverwechselbarer Blues Stimme und einer atemberaubenden, virtuosen und einmaligen Spieltechnik auf der Mundharmonika begeistern „Georg Schroeter und Marc Breitfelder“ viele Konzertgänger weltweit. Seit ihren Anfängen in den 1980er Jahren sind die beiden Musiker auf Tour und feierten im Jahr 2017 ihr 30-jähriges Jubiläum.

Konzertkarten

Die Mehrzweckhalle wird bestuhlt mit Sitzplatznummern entsprechend der Kartennummer.

Die limitierten Eintrittskarten (je 15€) müssen Corona bedingt personalisiert werden. Es können Einzelsitzkarten oder auch Blocksitzplatzkarten gekauft werden. Das bedeutet, wenn eine Gruppe (Kohorte) mit z.B. 10 Personen Karten kauft, werden die Sitzplätze entsprechend geplant. Es wird einen Sitzplatzplan ab KW 40 hier veröffentlicht.

Der Vorverkauf findet an folgenden Tagen /Zeiten bei Edeka in Schafflund statt:

Montag 09.00 - 11.00 Uhr und 15.00 - 17.00 Uhr

Dienstag 16.00 - 18.00 Uhr

Mittwoch 09.00 - 11.00 Uhr und 15.00 - 17.00 Uhr

Freitag 09.00 - 11.00 Uhr

 

Da die Karten personalisiert sind, müssen Änderung dem Veranstalter gemeldet werden.

 

Hygieneregeln

Es gelten die bekannten A-H-A Regeln!

Wir bitten alle Gäste sich die Hände am Eingang zu desinfizieren. Der Mundschutz darf am Sitzplatz abgenommen werden. Auf dem Weg zu den Toiletten, die während des Konzerts besucht werden dürfen, muss der Mundschutz getragen werden und der Beschilderung gefolgt werden, Einbahnstraßensystem.

Es darf nicht getanzt werden.

Eingang und Ausgang sind ausgeschildert, bitte folgen sie den Anweisungen.

Konzertablauf

Jeder Künstler hat eine Eckbühne in der Mehrzweckhalle, so das abwechselnd auf den Bühnen gespielt wird. In einer Ecke startet das Konzert, der Künstler spielt zwei Lieder, anschließend müssen alle Gäste ihren Stuhl zur nächsten Bühne drehen, dort spielt der nächste Künstler zwei Lieder u.s.w.. So werden die 2,5 Stunden zum 4-Ecken-Konzert mit Bewegung.

Verpflegung

Wir bieten keine Getränke und Snacks zum Verkauf an.

Jeder Gast darf seinen eigenen Picknickkorb mitbringen und ein Sitzkissen für den Stuhl.

Wir bitten darum entstehenden Müll wieder mit nach Hause zu nehmen.

Veranstaltungen