BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
Link verschicken   Drucken
 

Weihnachtsmarkt trotz Regen und Wind

Schafflund , den 09. 12. 2019

Weihnachtsmarkt trotz Regen und Wind

 

Schafflund Quarkbällchen gehen immer. Jan-Frie Brodersen (rechts) und seine Mitstreiter vom HGV hatten alle Hände voll zu tun, denn diese Leckerei gehört einfach traditionell zum Schafflunder Weihnachtsmarkt rund um die Mühlenscheune. Und für ausreichend Teignachschub sorgten Bärbel Erichsen und Maike Faust. Zur Musik des Silleruper Feuerwehrchors und des Gospelchors Nordhackstedt konnte man es sich so im großen Zelt gut gehen lassen. Im Freien kamen die Besucherströme eher erst gegen Nachmittag, vielleicht auch, weil es im Vorfeld Irritationen gab, ob der Markt trotz angesagtem Orkan stattfinden würde. „Wir haben Experten befragt und uns gemeinsam für die Durchführung entschieden“, sagte der Vorsitzende Oliver Faust.

 

Text - SHZ Helga Böwadt

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Weihnachtsmarkt trotz Regen und Wind

Veranstaltungen