Link verschicken   Drucken
 

Wo ist Käpt’n Kugelbauch?

Schafflund , den 21.10.2019

Schafflund: Holzskulptur des Künstlers Bernd Hansen am Eingang zum „Park der Sinne“ ist verschwunden

 

 Was für ein trauriger Anblick! Tagaus, tagein begrüßte Käpt’n Kugelbauch mit seinem Holzbein und der Augenklappe Kinder und Spaziergänger am Eingang zum „Park der Sinne“ in Schafflund. Und nun das: Brutal wurde die imposante Figur abgesägt und entwendet. 16 Jahre lang blieb sie zuvor unbeschadet, setzte etwas Patina an, war aber ansonsten völlig intakt.

2003 erschuf der Künstler und Bildhauer Bernd Hansen aus Glücksburg diese Holzskulptur für das neu konzipierte Park- und Spielgelände im Berliner Ring. Es handelt sich um ein Wohngebiet ohne viel Durchgangsverkehr, und dennoch muss der Täter seine Beute ausgespäht und unerkannt mitgenommen haben.

Eine Anzeige bei der Polizei ist erfolgt. Die Ermittlungen führten aber bisher zu keinem Ergebnis.

Wer Käpt’n Kugelbauch findet oder Angaben zum Diebstahl oder Verbleib machen kann, möge sich in der Amtsverwaltung Schafflund oder bei der örtlichen Polizei unter Telefon 04639/ 3629900 oder per E-Mail an pst.schafflund@polizei.landsh.de melden.

 

Text - SHZ Helga Böwadt

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Wo ist Käpt’n Kugelbauch?

Veranstaltungen