Link verschicken   Drucken
 

Schulanfänger

12.08.2019

Wir freuen uns über viele Schulanfänger die diese Woche ihren ersten Schultag in Schafflund an der dänischen und deutschen Schule erleben dürfen. 

 

Liebe Eltern, um das erhöhte Verkehrsaufkommen an den Schulen zu reduzieren legen wir Ihnen nahe ihre Kinder mit dem Rad zur Schule fahren zu lassen, oder einfach zu Fuß. Das Unfallrisiko am Nadelöhr Schule wäre damit entlastet und für die Kinder ist es viel wertvoller eigenständig zur Schule zu fahren oder zu gehen. Dier Erstklässler brauchen natürlich noch Begleitung. 

 

Wir bitten alle Autofahrer besonders in den frühen Morgenstunden und der Mittagszeit auf die Schüler im Straßenverkehr zu achten und weisen darauf hin das sowohl an der dänischen Schule (Buchauweg) als auch an der deutschen Schule (Meynerstraße) Tempo 30 gilt. 

 

Wir wünschen allen Schulanfängern einen guten Start in die Schule.

 

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Schulanfänger

Veranstaltungen