Link verschicken   Drucken
 

Bäume brauchen Wasser

25.07.2018

Die Hitzewelle hält an und die Folgen sind überall sichtbar. Verbrannter Rasen an den Straßenrändern und unseren Gärten, der Mais rollt sich ein und wird schon ab nächster Woche geerntet und die Bäume sehen zum Teil auch schon aus wie im Herbst. 

 

Unsere Gemeindearbeiter und die Feuerwehr sind im Dorf unterwegs und Wässern die Bäume, aber es reicht nicht aus. 

!!!!!

Wir bitten alle Schafflunder mit zu helfen die Bäume an den Straßen vor der eigenen Tür mit zu Wässern. 

!!!!

Wir sind Schafflund, lasst uns gemeinsam dafür sorgen das uns die Bäume erhalten bleiben. Auch Vögel, Insekten und Bienen benötigen Wasserstellen.

 

Die Brandgefahr ist sehr hoch. Gestern mussten die Amtswehren ausrücken da eine Landwirtschaftliche Presse auf einer Koppel Richtung Medelby in Brand geraten war, die Koppel stand in Flammen. Schlimmeres konnte verhindert werden, aber es zeigt wie hoch die Gefahr zur Zeit ist.

Bitte seit achtsam im Umgang mit Feuer.