BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
Link verschicken   Drucken
 

Bürgerverein lässt Schafflund erblühen

20. 10. 2020

Der kleine Hannes kam gut vorbereitet zur alljährlichen Pflanzaktion des Bürgervereins Schafflund. In einem Beutel sammelte er sich die schönsten Exemplare zusammen, und die kleine Schaufel lag parat, um die dicken Narzissenzwiebeln später mit seinen Eltern Sven und Bianca Buchholz (l.) am Buchauweg in die Erde zu buddeln. 1000 Zwiebeln der Sorte Carlton und 500 der Sorte Tête-à-Tête hatte Dörte Hessenberger , Leiterin der Sparte Dorfverschönerung (vorn, r.), mitgebracht, die nun von den Helfern auf öffentlichem Grund gepflanzt werden. Trotz Werbung für diese Familienaktion war niemand aus den Neubaugebieten gekommen, um auch dort den Frühling vorzubereiten. So werden die restlichen Zwiebeln an die Kindergärten verschenkt. 

 

Quelle - SHZ böw

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Bürgerverein lässt Schafflund erblühen

Veranstaltungen