BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
Link verschicken   Drucken
 

Kein Weihnachtsmarkt an der Schafflunder Mühlenscheune

27. 07. 2020

Klein, aber fein – nach dieser Devise lockt der Weihnachtsmarkt in Schafflund jedes Jahr die Besucher zur Mühlenscheune. „Wir wären jetzt in der konkreten Planung“, sagt Lars Heisch vom Handels- und Gewerbeverein. Nachdem das Weihnachtsdorf in Wanderup bereits abgesagt wurde, habe man erste Anfragen der Standbetreiber erhalten und sich daraufhin im Gremium der Planungsgruppe zusammengesetzt, um zu überlegen, ob die Corona-Bedingungen vor Ort umgesetzt werden könnten.

„Wir können die Abstandsregeln nicht einhalten“, waren sich alle einig, außerdem könne man sich nicht gut vorstellen, am Punschstand mit Maske zu stehen. Schweren Herzens wurde somit einstimmig beschlossen, den diesjährigen Weihnachtsmarkt des HGV an der Mühlenscheune schon jetzt abzusagen, damit alle, die immer frühzeitig mit dem Basteln und Werken beginnen, Planungssicherheit haben. 

 

Quelle - SHZ böw

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Kein Weihnachtsmarkt an der Schafflunder Mühlenscheune