Link verschicken   Drucken
 

1. Treffen des Schafflunder Lauftreffs

Schafflund , den 23.09.2019

Beim ersten Termin des neuen Schafflunder Lauftreffs trafen sich 11 motivierte Läufer mit unterschiedlichem Leistungsniveau. Die Gruppe teilte sich nach eigener Einschätzung des Tempos und der Distanz ein. 5 Freizeitläufer liefen beim Bürgerhaus los Richtung Meyn und absolvierten eine 5 Km Runde. Dabei wurden zwei unterschiedliche Tempos gelaufen.

Die Anfänger-Gruppe lief auf dem 2Km Rundkurs entlang des Mühlenstroms und Schwimmbad. Sie starteten mit einem 2 Minuten Laufen + 1 Minute Gehen Intervall. Anschließend wurde noch eine kleine Runde um den Mühlenteich gewalkt.

Am Bürgerhaus zurück kamen auch die Fortgeschrittenen an, es wurde gemeinsam gedehnt und über die kommenden Termine gesprochen. Es wurde eine WhatsApp Gruppe gegründet, so dass Termine und Absprachen getroffen werden können.

Der nächste Termin des Lauftreffs ist am Sonntag 29.09. um 9Uhr am Bürgerhaus.

Über weitere motivierte Laufanfänger und Fortgeschrittene Läufer freut sich der Lauftreff.

Nach dem Herbstferien wird gezielt für den Silvesterlauf in Schafflund trainiert, auch mit einem monatlichen Lauf-ABC.

Du möchtest auch mitmachen und hast noch ein paar Fragen oder möchtest in die Lauftreff WhatsApp Gruppe aufgenommen werden, dann schicke eine E-Mail an: schafflundnetz@gmail.com

 

 

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: 1. Treffen des Schafflunder Lauftreffs

Veranstaltungen