Link verschicken   Drucken
 

Einschulung in Schafflund

06.09.2019

52 Erstklässler wurden am 14.August an der GGS feierlich eingeschult. Morgens begann für die kleinen Schüler der aufregende Tag mit einem Gottesdienst in Wallsbüll und Nordhackstedt. Begleitet von Mama´s & Papa´s, Oma´s & Opa´s, Tanten und Onkeln wurden die Einschüler auf dem roten Teppich an der GGS begrüßt. Die Feierlichkeiten in der Schule begannen mit einer Theateraufführung der 2.Klässler, anschließend gab es einen musikalischen Beitrag der Voice Kids gemeinsam mit den 2. Klässlern, unter der Leitung und begleitet am Keyboard vom Musiklehrer G. Voigt.

Der neue Schulleiter, Jan Lietzau begrüßte die 1.Klässler mit den beruhigen Worten, das er selbst auch neu an der Schule ist und alles ganz super findet. Anschließend wurden die Kinder von ihren Lehrerinnen einzeln aufgerufen und wandert in ihre Klassen. Auf die Eltern und Gäste wartete ein großes Büffet, ausgerichtet von den Eltern der 2.Klässlern, während der ersten Schulstunde ihrer Kinder. Am Ende konnten die Erstklässler ihren Eltern stolz ihre neue Klasse präsentieren.

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Einschulung in Schafflund

Fotoserien zu der Meldung


Einschulung 2019 (06.09.2019)

Am 14.August fand die Einschulung an der GGS statt.

Veranstaltungen