Link verschicken   Drucken
 

Straßenflohmarkt im Drosselweg

05.08.2019

So viel Leben gab es in der kleinen Stichstraße Drosselweg in Schafflund wohl noch nie. Bei bestem Wetter kamen zahlreiche Besucher, die die Flohmarkttische auf den Auffahrten durchstöberten. Spielzeug, Kleidung, Bilder und viel Praktisches oder Dekoratives fanden für kleines Geld neue Besitzer. Und viele trafen Bekannte und nutzten die Zeit bei Crépes, Kaffee oder Kuchen, um ausgiebig zu klönen. „Dat löppt rund“, sagte Holger Schütz, der spontan zur Mittagszeit Grillwurst für die Anwohner servierte. „Es hat ja keiner Zeit, selbst zu kochen“, meinte seine Frau Sybille. Und alle waren sich einig: Da man sich im Alltag nur wenig sehe, sei dies eine tolle Aktion, um die Nachbarschaft zu beleben.

 

Text - Helga Böwadt

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Straßenflohmarkt im Drosselweg

Veranstaltungen