Fußball-Kreisliga Nord-West: SG Nordau erreicht ein 2:2

Schafflund, den 17. 04. 2018

Das Führungstrio der Fußball-Kreisliga Nord-West blieb am Wochenende ohne Sieg. Tabellenführer TSV Süderlügum musste sich bei der Husumer SV II mit einem 1:1 zufrieden geben, die SG Langenhorn-Enge und die SG Nordau trennten sich im Verfolgerduell 2:2.

Die Zuschauer sahen ein gutes Spitzenspiel mit Tempo und Torszenen. Im ersten Durchgang machte Langenhorn zunächst mehr Druck, hatte die besseren Möglichkeiten. Nach einer Ecke köpfte Lutz Christiansen zum 1:0 (18.) ein. Danach wurden die Gäste stärker. Kim Neumann (36.) vergab den Ausgleich, Lukas Hackbarth machte es besser und köpfte das 1:1 (44.). Es ging weiter munter hin und her. Nach einer weiteren Ecke köpfte Jonas Jensen zum 2:1 (72.) ein. Aber Nordau hatte auch diesmal eine Antwort: Marvin Gefke traf aus acht Metern zum 2:2 (80.). „Ein leistungsgerechtes Remis“, waren sich beide Trainer einig.

 

Text - SHZ