Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Vandalismus am Bauwagen des Waldkindergartens

Schafflund, den 18. 12. 2017

Seit August 2016 gibt es in Schafflund die Waldgruppe. Seitdem kämpft der Kindergarten um Genehmigungen um einen Bauwagen im Wald für die Gruppe zu installieren. Ein hin und her begann, der Kindergarten, die Eltern und die Kinder wurden immer wieder vertröstet. Im Wald ging es nicht, auf dem Gelände des Schwimmbades war es auch nicht optimal, nun gab es im Herbst eine Lösung auf dem Schulgelände, hinter der Sporthalle. Alle waren sehr erleichtert endlich einen festen Platz zu bekommen. Die Eltern haben vor drei Wochen in Eigeninitiative Zäune aufgebaut so dass die Kinder zur Au abgesichert sind, der Bauwagen wurde fest aufgestellt auf Stützen und alles wurde schön zu Recht gemacht.

Es gibt aber Menschen die vor Kinder und Eigentum anderer keinen Respekt haben. Leider wurde am Wochenende der Zaun zur Au zerschnitten, die Stützen des Bauwagen mutwillige entfernt und Glasflaschen vorm Eingang/Treppe kaputt gemacht und die Scherben liegen überall rum.

Gut das die Waldgruppe heute nicht zu dem Platz gingen, sonst wären die Kinder sicherlich sehr traurig geworden, waren sie doch so froh das sie nun endlich einen tollen Platz haben.

 

Wer etwas beobachtet hat, wendet sich bitte an die Polizeistation in Schafflund, Tel:98464

 

Bild zur Meldung: Vandalismus am Bauwagen des Waldkindergartens

Fotoserien


Bauwagen Vandalismus (18. 12. 2017)