Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

BürgerTag

Schafflund, den 06. 11. 2017

Der Bürgerverein Schafflund lud alle Schafflunder am 5.11. zum BürgerTag ein. Um 10 Uhr wurde mit Hilfe der Freiwilligen Feuerwehr und Jan Jürgensen der Maibaum runter gelegt, eine spannende Aktion.

Anschließend wurde im Bürgerhaus der neue Mühlensekt präsentiert, den es ab sofort bei Edeka Teske in Schafflund zu kaufen gibt. Es gibt den Sekt als Trockene oder Halbtrockene Variante mit einem eigenen Etikett. Vor 17 Jahren gab es schon einmal einen Mühlensekt, die Idee wurde jetzt wieder zum Leben erweckt, da der Verein um den Erhalt des Mühlenrads kämpft, das in die Jahre gekommen ist. Mit dem Kauf einer Flasche, werden je 2€ an den Verein gespendet.

Desweiteren gab es das Buch "Schafflund in alten Ansichten" so wie den Vorreiter des Dingstock von 1979 zu erwerben. Auch eine Schafflund Münze und ein Mühlenrad Schlüsselanhänger aus Filz waren im Angebot.

Für die Kinder gab es eine Bastelecke mit Naturmaterialien. Auch fürs leibliche Wohl war gesorgt, neben Sekt gab es Kaffee, Saft, Schmalz & Käsebrote, sowie frisch gebackene Waffeln.

Der BürgerTag wurde ebenfalls genuzt um die Presiverleihung vom Rätselspiel, das am Eröffnungstag des Spielparks statt fand, vorzunehmen. Bei den Kindern gewannen Tom Brinkhoff, Lauren Wilstermann, Bennet Schmidt und Henry Sommer.

Janine Jäger, Michael Schmidt und Juanita Zimmermann gewann das Kopf an Kopf rennen bei dem Erwachsenen Rätsel.

 

Beim HGV Weihnachtsmarkt am 10.12., besteht noch einmal die Chance, die Angebote zu erwerben.

 

Fotoserien


BürgerTag 2017 (06. 11. 2017)